#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler Punkt auf Leberfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkler Punkt auf Leberfleck

    Guten Tag,

    ich gehe jährlich zur Hautkrebsvorsorge, weil ich viele Leberflecke habe (die letzte Untersuchung ist ca. ein Jahr her). Bisher war immer alles in Ordnung.

    Heute fiel mir ein Fleck auf, der einen kleinen dunklen Punkt in der Mitte hat. Ich weiß nicht ob der schon immer so aussieht oder ob das neu ist.

    Ich hab schon einen Termin beim Hautarzt, aber leider erst Donnerstag. Und die Unsicherheit und die Angst machen mich verrückt, deshalb frage ich lieber hier schon mal nach.

    Sieht der Fleck nach Hautkrebs aus?

    http://www.directupload.net/file/d/5...gv3s5z_jpg.htm


  • Re: Dunkler Punkt auf Leberfleck

    Hier nochmal ein etwas schärferes Bild:

    https://picload.org/view/dcdcrcra/bc...70360.jpg.html

    Kommentar


    • Re: Dunkler Punkt auf Leberfleck

      Mittlerweile war ich beim Hautarzt (bin spontan zu einem anderen gegangen als sonst).

      Der Arzt fragte mich, ob sich der Fleck verändert hat. Ich sagte, ich weiß es nicht, da er an einer Stelle meines Unterarms ist, wo ich selten hinschaue.
      Er hat ihn sich dann angeschaut auf seinem Computer und gesagt, dass er tatsächlich etwas auffällig ist. Und dass ich ihn beobachten soll, ob er sich verändert - und im Januar wieder kommen soll zur Kontrolle. Er geht nicht davon aus, dass es unbedingt etwas Schlimmes ist, aber das gilt es zu überprüfen, indem ich auf Veränderungen achte.

      Das finde ich als Laie irgendwie risikoreich und verantwortungslos. Der Fleck hat Auffälligkeiten. Aber anstatt ihn zu entfernen oder eine Probe zu nehmen, schickt er mich einfach nach Hause?

      Sie können sich sicher vorstellen, dass meine Angst jetzt noch größer ist als vorher. Vor allem habe ich gerade an folgendes gedacht. Wenn ich seit Jahren zur Hautkrebsvorsorge gehe (wo nie etwas auffällig war) und plötzlich habe ich einen auffälligen Fleck, dann hat er sich doch anscheinend bereits verändert, oder? Verstehen Sie, was ich meine?

      Kommentar

      Lädt...
      X