#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seborrhoische Dermatitis auf der Kopfhaut, extrem trockene Haut am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seborrhoische Dermatitis auf der Kopfhaut, extrem trockene Haut am ganzen Körper

    Hallo,
    ich hatte bis vor fast drei Jahren zwei Jahre lang extremen Haarausfall, da ich nicht wusste dass die Pickel auf der Kopfhaut dafür verantwortlich sind. (Habe zu dem Zeitpunkt Antidepressiva genommen.)
    Als ich auf milde Shampoos ohne Zusatzstoffe umgestiegen bin sind die Pickel weggegangen und der extreme Haarausfall hat schlagartig aufgehört.
    Das Jucken und ein leichter Haarausfall sind allerdings geblieben, mir wurde vor kurzem auch ein erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert.
    Da man auf meiner Kopfhaut aber nichts sieht, es sei denn ich kratze zu viel, wurde mir für die vermutliche Seb. Dermatitis keine Behandlung von meinem Hautarzt vorgeschlagen. Wachsen die diffus verlorenen Haare wieder nach, wenn es behandelt wird? (Das macht den allergrößten Teil meiner verlorenen Haare aus.) Und haben Sie einen Vorschlag, wie ich es behandeln könnte?

    Ich habe schon ein paar mal Ketozolin Shampoo benutzt, habe aber das Gefühl, dass es eigentlich zu aggressiv ist. Vorallem löst es kleine Entzündungen im Gesicht am Haaransatz aus und verschlimmert die trockene Haut an Rücken und Beinen. Die trockene, teilweise stark juckende Haut (vorallem an den Beinen) habe ich seit etwa drei Jahren und es juckt auch in den Ohren aber es ist nichts zu sehen.


  • Re: Seborrhoische Dermatitis auf der Kopfhaut, extrem trockene Haut am ganzen Körper

    Die Haare,die durch die Dermatitis verloren wurden, wachsen wieder nach. In der Apotheke gibt es mildere Shampoos gegen die Dermatitis.Außerdem Cremes mit Urea gegen die trockenen Hautstellen. Sie sollten sich aber nochmals bei einem Hautarzt vorstellen, damit er die Therapie an den jetzigen Zustand anpassen kann.

    Kommentar


    • Re: Seborrhoische Dermatitis auf der Kopfhaut, extrem trockene Haut am ganzen Körper

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mein Hautarzt kennt die Situation so wie sie jetzt ist. Er ignoriert nur einfach mein Hautproblem. Er hat sich vielleicht zwei Minuten Zeit genommen. Er sagt ich soll einfach Minoxidil nehmen und schauen wie es wird. Ich glaube er hat nicht viel Ahnung beim Thema Haarausfall. Einen Termin bei einer auf Haarausfall spezialisierten Hautärztin habe ich erst in fünf Monaten. Ich werde immer panischer, weil ich solche Angst habe, dass die Haarwurzeln wegen der Dermatitis vielleicht abgestorben sind.

      Kommentar


      • Re: Seborrhoische Dermatitis auf der Kopfhaut, extrem trockene Haut am ganzen Körper

        Also mir wachsen schon kleine Haare nach, seit etwa zwei Jahren, aber nur wenige und nur die, die aufgrund des erblichen HA ausgefallen sind. Und die fallen schon ab 0,5 cm bis 10 cm wieder aus. Die große Menge an Haaren, die mir bis vor drei Jahren aufgrund der Pickel ausgefallen sind, waren einfach weg.
        Macht das Sinn?
        Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass ich durchgehend an großem Stress durch Depressionen und Ängste leide.

        Kommentar


        Lädt...
        X