#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seborrhoisches Ekzem und Nizoral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seborrhoisches Ekzem und Nizoral

    Guten Tag,

    vor anderthalb Jahren wurde bei mir ein seborrhoisches Ekzem sowohl im Gesicht als auch auf der Kopfhaut diagnostiziert.

    Von meiner Hautärztin habe ich damals die Creme Nizoral bekommen, mit der ich die betroffenen Stellen eincremen sollte (auch den Kopf. Ich habe eine Glatze). Das habe ich getan, und damit wurde es auch wesentlich besser.

    Seitdem benutze ich Nizoral 3 mal wöchentlich. Immer nach dem Duschen. Selbst in Zeiten, in denen ich keine Beschwerden hatte, habe ich es benutzt, damit das Ekzem nicht wieder aufflammt. Also insgesamt verwende ich es jetzt seit über einem Jahr durchgehend.

    Meine Frage: ist das okay, dass ich es durchgehend verwende? Oder sollte ich es nur dann verwenden, wenn das Ekzem gerade aufflammt?

    Und: Falls ich Nizoral NICHT durchgehend hätte verwenden sollen: habe ich mir dann jetzt irgendwie damit geschadet?


  • Re: Seborrhoisches Ekzem und Nizoral

    Sie sollten die Creme nicht als Prophylaxe verwenden. Im ungünstigsten Fall werden die Pilze gegen Nizoral resistent.

    Kommentar

    Lädt...
    X