#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rösschenflechte und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rösschenflechte und Sport

    Hallo liebes Team,
    bei mir wurde eine Rösschenflechte diagnostiziert. An sich weiß ich worauf ich achten muss. Ich treibe allerdings gerne Sport. Durch die fallenden Temperaturen schwitze ich Gott sei dank nicht. Allerdings habe ich immer große Angst vor einer Herzmuskelentzündung, da ich intensiven Kraftsport betreibe. Nun weiß ich das man bei Erkältungen etc. eine Herzmuskelentzündung riskiert, aber wie sieht das bei solchen Hauterkrankungen aus? Kann ich unbesorgt Sport treiben bei einer Rösschenflechte ?
    Ich habe irhendwie gehört, dass es durch den Herpesvirus 6 ausgelöst wird.

    ich freue mich über Ihre Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Molly


  • Re: Rösschenflechte und Sport

    Das auslösende Virus ist noch unbekannt. Sehr harmlose Erkrankung. Da Wasser die Hauterscheinungen verstärken kann, sollten schweisstreibender Sport und Duschen vermieden werden.

    Kommentar


    • Re: Rösschenflechte und Sport

      Da ich allerdings eh nicht großartig schwitze beim Sport , sollte es in Bezug auf mein Herz kein Problem sein oder ? Meine größte Sorge ist leider, dass sich irgendwas aufs Herz auswirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X