#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess (Steißbein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess (Steißbein)

    Hallo zusammen,

    mein Mann (35) hat aktuell einen Abszess am Steißbein.
    Es ist nicht der Erste, er hat immer wieder mal welche (Steißbein und auch andere Bereiche).
    Er geht nie zum Arzt damit sondern wartet, bis der Abszess von alleine weggeht (also aufplatzt).

    Bisher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, jetzt habe ich vor kurzem gelesen, dass unbehandelte Abszesse eine Sepsis auslösen können.

    Muss man zum Arzt und die Beulen aufschneiden lassen? Oder ist das "Warten, bis es weggeht" ok?

    Danke für eure Antworten!


  • Re: Abszess (Steißbein)

    Mit einem Abszess sollte man in jedem Fall zum Arzt gehen, denn es könnte sich eine Sepsis bilden.

    Kommentar


    • Re: Abszess (Steißbein)

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Prof. Dr. Worret!

      Mein Mann meinte, dass er früher solch einen Abszess einem Arzt gezeigt hatte mit der Bitte, diesen aufzuschneiden. Der Arzt meinte daraufhin, das wäre die "John Wayne Methode". Seitdem lässt mein Mann die Abszesse nicht mehr behandeln.

      Weiterhin haben wir einen Hausarzt, der schreiend wegrennt, wenn er so etwas sieht (ist trotzdem ein guter Arzt ;-) ).

      Müsste er dann eher ins KH?

      Kommentar

      Lädt...
      X