#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbe Zunge nach Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbe Zunge nach Antibiotikum?

    Hallo. Ich (26) hatte vor 2 Wochen eine eitrige Mandelentzündung und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. Insgesamt 2 Stück. 5 Tage erst das eine und die andern 5 Tage ein anderes. Am Wochenende habe ich das Antibiotika dann abgesetzt und habe abends beim Zähne putzen bemerkt dass meine Zunge gelblich verfärbt ist. Auch die Zungenbürste brachte kaum Erfolge. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt meinte am Montag dass sei wegen dem Antibiotikum. Wäre ja auch ein komischer Zufall da es genau während der Einnahme aufgetreten ist. Allerdings sind jetzt schon mehrere Tage vergangen und meine Zunge ist immer noch verfärbt. Da ich Hypochonder bin habe ich jetzt natürlich Angst vor Lebererkrankungen u.s.w. Allerdings fühle ich mich ansonsten wohl und meine anderen Schleimhäute, Augen u.s.w sind unaufällig und nicht gelb. Aber ist es normal dass die Verfärbung auch noch Tage nach dem Absetzen vom Antibiotikum bestehen bleibt und wie lange dauert es bis das wieder weggeht?


  • Re: Gelbe Zunge nach Antibiotikum?

    Das passiert bei mehreren Antibiotika und verschwindet nach dem Absetzen, Individuell unterschiedlich schnell.

    Kommentar

    Lädt...
    X