#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung/Wunde verheilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung/Wunde verheilt nicht

    Hallo zusammen,

    bei meinem "Problem" geht es weniger um die Haut & Körperpflege, ich hoffe, ich bin dennoch hier an der richtigen Stelle ;-)

    Ich habe seit ca. 4 Wochen - wobei ich den genauen Zeitpunkt nicht bestimmen kann - eine (kleine) Wunde am oberen Halsbereich. Diese ist zwar verkrustet, geht jedoch bei Berührung schnell wieder auf und blutet dann stark. Es dauert dann einige Zeit, bis die Blutung wieder nachlässt. Oftmals trage ich daher ein Pflaster, aber jedes mal, wenn ich dieses wieder abnehmen möchte, fängt es erneut an zu bluten.
    Anfangs hielt ich es für einen Pickel oder einen Mückenstich, daher hab ich dem auch nicht ganz so viel Beachtung gegeben. Mittlerweile ist die Wunde etwas größer geworden (jedoch nicht sehr groß), juckt und schmerzt leicht bei leichter Berührung. Außerdem fühlt es sich wie ein kleiner Knubbel oder Knoten an. Wie gesagt, zuerst dachte ich an einen Pickel, mich verwundert es nur sehr, dass es jedesmal so stark blutet und immer noch nicht verheilt ist. Meine Wundheilung ist ansonsten sehr gut und Hautunreinheiten/Pickel sind meist schnell wieder verheilt.

    Daher meine Frage, könnte es sich dabei überhaupt um einen Pickel handeln oder ist es vermutlich was anderes? Soll ich mich damit bei meinem Dermatologen vorstellen, oder dramatisiere ich gerade?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.


  • Re: Hautveränderung/Wunde verheilt nicht

    Es kann ein kleines Blutschwämmchen darunter liegen. Ein Hautarzt kann es veröden.

    Kommentar

    Lädt...
    X