#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hautkrebs, wie sicher Diagnose mit Lupe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hautkrebs, wie sicher Diagnose mit Lupe?

    Sehr geehrte Experten,

    ich bin 20 und sehr aufmerksam was meinen Körper betrifft. Ich habe vor ein paar Tagen eine Veränderung an einem Muttermal am Arm entdeckt.
    Es hat sich innerhalb von 4 Tagen ein schwarzer Knubbel darauf gebildet, deutlich dunkler (schwarz) als der Rest des Mals und erhöht. Ich war schon beim Haus-/und Hautarzt für eine Überweisung und Untersuchung. Beide schauten das Mal mit der Lupe an und meinten, dass sie nichts bösartiges erkennen können, es aber raus muss. Den Termin habe ich "erst" in dreieinhalb Wochen. Nun zu meinen Fragen:

    Wenn ein mal innerhalb von ein paar Tagen eine solche Veränderung durchmacht, ist die Entfernung in erst dreieinhalb Wochen dann nicht gefährlich spät?
    Könnte sich so schnell Hautkrebs entwickeln, oder bis zur Streuung wachsen?
    Und wir sicher ist eine solche Diagnose mit der speziellen Lupe. Kann ich mich darauf verlassen, dass man bösartige Veränderungen damit erkennt?
    Das Mal nässt nun auch leicht, kann das überhaupt einen harmlosen Grund haben?

    Ich hab solche Angst und hoffe auf hilfreiche Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nadine


  • Re: Angst vor Hautkrebs, wie sicher Diagnose mit Lupe?

    Es dauert länger als 3 Wochen, bis ein Hautkrebs metastasiert. Die Sicherheit der Diagnose hängt ab von der Beschaffenheit der Lupe, des Tumors und von der Erfahrung des Dermatologen und kann bis zu 70% betragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X