#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut "brennt" an verschiedenen Stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut "brennt" an verschiedenen Stellen

    Guten Tag,

    ich (männlich, 27 J.) habe seit circa 14 Tagen das Gefühl, dass meine Haut "brennt". Betroffen sind mehrere Körperstellen (geordnet nach Intensität):
    • Nackenbereich/Schultern
    • Vorderseite der Oberschenkel
    • Gesicht (Wangen und Bereich um den Mund)
    • Schienbeine und Waden
    • selten auch Ober- und Unterarme
    Allerdings nie zeitgleich sondern mal hier, mal da. Nacken/Schultern mit Abstand am Häufigsten.

    Die Schmerzen bzw. das Brennen ist erträglich, aber deutlich wahrnehmbar, etwa 2 oder 3 von auf einer Skala bis 10.

    Es ist keine Rötung oder sonstige Hautveränderung erkennbar.

    Meine Hausärztin tippte zunächst auf eine Allergie. Eine Einnahme von Cetirizin über mehrere Tage brachte allerdings überhaupt nichts. Ich habe an meinen Lebensgewohnheiten nichts geändert (kein neues Waschmittel, Duschgel o.Ä.).

    Dann dachte ich an trockene Haut, doch selbst intensive Pflege mit teuren Produkten (CeraVe Feuchtigkeitslotion) half nichts. Die kühle Creme auf der Haut tut zwar kurzfristig merklich gut, aber langfristig tritt keine Besserung ein.

    Dann überwies mich meine Hausärztin zu einem Hautarzt. Die Dame schaute mich nur an, stellte fest, dass "nichts zu sehen sei" und schickte mich wieder nach Hause, mit dem Hinweis, wenn es in 14 Tagen nicht besser sei, zu einem Neurologen zu gehen.

    Ich habe Angst und steigere mich wirklich in diese Sache hinein.

    Haben sie eine Idee oder Rat, was ich noch versuchen könnte?

Lädt...
X