#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauptproblem nach Permethrin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptproblem nach Permethrin

    Hallo,

    wir brauchen dringend Hilfe!

    Meine Frau hatte sich im Kindergarten mit Scabies angesteckt und diese auch auf mich und unseren 7 Jährigen (dermatologisch sehr empfindlichen) Sohn übertragen.

    Sind mittlerweile alle mehrfach mit Permethrin behandelt worden, ich einmal zusätzlich mit Stromectol. Dazu das ganze Pflege- und Waschprogramm, das letzte Mal sogar mit einem 3-tägigen Wohnungsauzug.

    Allerdings sieht unser Junge nach 3 maliger Permethrin Behandlung nicht viel besser aus und krazt sich unentwegt.

    Hautarzt schaut nicht wirklich dabei (keine Lupe, keine Tinte usw.) Nun sollen wir ihn wieder mit Permethrin und Stromectol behandeln. Termin bei einem anderen Hautarzt ist nicht zu bekommen.

    Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass es entweder die Altlasten (Ablagerungen) oder wirklich das Permethrin sind, welches seine Beschwerden hervorruft. Symptome sollen ja wohl sehr ähnlich aussehen.

    Durch etliche Kamillebäder mit Meersalz in den letzten Tagen ist sein Ausschlag am Torso deutlich zurück gegangen, allerdings sehen seine Hände und der Hosenbundbereich (schwitzt sehr bei dieser Hitze) weiter nicht so gut aus.

    Hat jemand noch einen Tipp? Bitte kein Cortison o.ä.
    Der Arme bekommt schon von Sonnencreme oder Erkältungsbalsam Pickelchen.

    Sind alle langsam sehr verzweifelt...


  • Re: Hauptproblem nach Permethrin

    Nach einer antiscabiösen Therapie bleiben die toten Milben in der Haut und werden nur langsam abgestossen. Das führt oft zu Juckreiz. Deshalb schließt man noch eine kurze Cortisonnachbehandlung an.

    Kommentar

    Lädt...
    X