#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal im Intimbereich

    Hallo,

    Ich bin männlich, 20 Jahre und
    ich habe ein Muttermal, welches mir momentan etwas Sorgen bereitet. Das Muttermal befindet sich im Intimbereich, quasi in dem "Dreieck", wo die Schamhaare wachsen und in den letzten ungefähr 6-8 Jahren gewachsen. Das Muttermal ist sehr dunkel braun/schwarz (allerdings haben einige meiner anderen Muttermale dieselbe Farbe) und ist im Durchmesser ca. 7-8mm groß. Es hat einen etwas rötlichen Rand, wie bei manchen Junktions-oder Compound-Nävi (Ich habe mich im Internet etwas erkundigt). Von weiter weg betrachtet, sieht es sehr symmetrisch, von näherem ist es etwas zerklüftet und am Rand sind einige quasi bläschenartige Auswucherungen (ähnliches habe ich aber auch bei Bildern von Junktions- und Compound-Nävi gesehen). Außerdem wachsen in einigen Zerklüftungen und am Rand des Muttermals Haare, bzw. in den Zerklüftungen sieht es so aus, als würde das Muttermal um die Haare herumwachsen. An einer Stelle eher am Rand ist das Muttermal Hautfarben und dort wachsen auch Haare heraus.
    Ich war vor 2 Jahren das letzte mal beim Hautarzt und dieser hat bei mindestens 2 meiner anderen Muttermale am seitlichen Bauch festgestellt, dass es sich um Nävuszellnävi handelt. Einer ist zu einem dermalen Nävus herangewachsen, der andere sieht ähnlich, wie das bereits beschriebene aus, beide wurden als unbedenklich eingestuft.

    Ich habe jetzt in diesen und anderen Foren gelesen, dass Muttermale im Intimbereich selten bösartig sind und auch das Wachstum um die Haare ein gutes Zeichen ist, weil bösartige Zellen die Haarzellen zerstören würden.

    Wie ist ihre Einschätzung dafür?

    PS: Ich habe bereits im 3 Wochen einen Termin beim Hautarzt, würde jetzt aber auch gerne wissen, ob ich mir Gedanken machen muss und einen früheren Termin bei einem Hautarzt holen sollte.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Muttermal im Intimbereich

    Kleine Ergänzung: Am Rand sind die Auswucherungen auch hauptsächlich dort, wo Haare sind.

    Kommentar


    • Re: Muttermal im Intimbereich

      Nochmal eine Ergänzung zu meiner ersten Ergänzung, die etwas missverständlich formuliert ist. Die Auswucherungen am Rand sind eher da, wo keine Haare sind, also als würde das Muttermal wieder um die Haare herumwachsen.

      Kommentar

      Lädt...
      X