#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mykosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mykosen

    Hallo!
    ich leide seit längerer Zeit unter rez. Mykosen an mehreren Stellen (haut und schleimhäute). Begünstigend sind ein Typ 1 Diabetes und eine massive gewichtsabnahme.
    eine salbenbehandlung und vorbeugende Maßnahmen haben bisher nur kurz Besserung gebracht. Wäre eine systemische Behandlung an diesem Punkt sinnvoller?
    an meiner Hand hat sich auch ein Ausschlag gebildet, der sich immer weiter ausbreitet und juckt. Mein Arzt meinte dies wäre ein ekzem. Ich vermute aber auch eher einen Pilz. Meinen Hautarzt erreiche ich durch die Urlaubszeit leider gerade nicht. Gibt es eindeutige Merkmale woran ich einen Pilz erkennen würde? Ich habe Angst, wegen der ansteckungsgefahr anderer Personen.
    Danke für Ihre Antwort!

Lädt...
X