#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Wundheilung – Kaugummiartige Haut nach Wunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Wundheilung – Kaugummiartige Haut nach Wunde

    Hallo,
    ich hatte am Finger eine Wunde, welche merkwürdig verheilt ist. Die neu gebildete Haut wirkt Gummiartig, eventuell Hornhaut.

    Wie ich die Wunde zugezogen habe weis ich nicht. Am Finger war die Haut "durchsichtig" bzw. sehr dünn und ist dann aufgeeplatzt. Die Wunde war dann sehr "wässrig", ohne groß Blut. Als ob die oberen hautschichten einfach abgegangen sind. DIe Wunde wollte dann tagelang nicht richtig verheilen - erst unter Einsatz von Decoderm Tri ist die Wunde verheilt.

    An manchen Tagen sieht man optisch keinen Unterschied zur normalen Haut, an Anderen aber sieht es aus wie auf dem Foto:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1532366022.jpg



    Meist reicht etwas Hautirritation beim Arbeiten, dass die Haut etwas aufraut und eben ähnlich wie ein Ekzem aussieht.

    Haben Sie einen Pflegehinweis, oder bleibt das jetzt so?
    Ich gehe davon aus, dass es ungefärhlich ist und kein Hautarzttermin notwendig ist?

    Vielen herzlichen Dank!




Lädt...
X