#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Hautveränderung am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Hautveränderung am Bauch

    Hallo liebes Ärzteteam,

    ich habe seit ca 2 Monaten einen merkwürdigen Ausschlag (?) an meinem Bauch. Er ist ca 3-4cm lang und rötlich verfärbt. Die Haut an der Stelle hat kleine bis mittlere Pusteln welche leicht erhaben, jedoch trocken sind. Die gesamte Stelle an sich ist sehr trocken. Mit Kokosöl konnte ich ihr keine Feuchtigkeit spenden und die Tannosynt Lotion welche mir in der Apotheke empfohlen wurde hat absolut nicht geholfen. Die Stelle juckt leicht, wenn ich allerdings nicht daran denke ist sie eher unbemerkt. Sie hat sich in jederlei Hinsicht seit ihrem Auftreten nicht verändert.
    An Medikamenten nehme ich nur die Antibabypille, habe auch vor 2 Monaten nichts Anderes genommen.
    Ich versuche noch ein Bild vom Ausschlag unten zu kommentieren, da es sich als schwierig erwies, das Bild hier direkt einzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    alittlestone

    PS: ich habe einen Termin beim Hautarzt versucht auszumachen, jedoch keinen bekommen können der nicht mindestens 2 weitere Monate entfernt liegt...


  • Re: Plötzliche Hautveränderung am Bauch

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Hautveränderung am Bauch

      Ein Bild hinzuzufügen hat leider nicht funktioniert (s.o.) aber mir ist noch eingefallen, dass ich letzten Monat zusätzlich die gleiche Hautveränderung an meinem Handgelenk hatte, diese allerdings nach 2 Wochen restlos verschwunden ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X