#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesicht, teils Kopf/Ohren Rötung (brennend/warm) (Lippen geschwollen/rot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesicht, teils Kopf/Ohren Rötung (brennend/warm) (Lippen geschwollen/rot)

    Bin Mitte 20 und männlich.
    Diese Probleme plagen mich nun seit 3 Monaten.

    Mein Gesicht hat eine durchgehende Rötung den ganzen Tag über, auch die Kopfoberseite, sowie Ohren und Augenlider sind betroffen. Es ist ein brennendes und warmes empfinden, besonders auf Kopf/Stirn/Wangen/Nase. Manchmal geht es auch ein wenig in den Hals und Brustgürtel bereich über. Optisch ähnelt es einem Sonnenbrand.
    Das Ausmaß der Rötung schwankt jedoch täglich. Bei kleinen Anstrengungen wird es besonders stark. Schuhe zu binden und es sieht aus als würde gleich mein Kopf platzen. Ich sitze den meisten Tag, nach dem aufstehen und Blick in den Spiegel sieht meine Haut sehr stark gerötet aus, was sich innerhalb ein paar Minuten wieder reguliert auf die "normale" Röte. Ob das was mit dem Sitzen zu tun glaub ich kaum.

    Äderchen lassen sich nicht erkennen, deshalb denk ich das man Rosazea ausschließen könnte. An eine Allergie dacht ich auch schon, jedoch hab ich auch sehr sehr viel ausgeschlossen und zudem auf Vermutung eines Dermatologen auf Nesselsucht ein Antiallergikum täglich über 3 Wochen ohne Erfolg zu mir genommen. Auch ein Blutbild nach Quincke Ödem war erfolglos.
    Die Sonne hatte ich auch als Vermutung, jedoch verzichte ich mittlerweile auf die Sonne. Gehe seit 3 Wochen nur noch mit 30er Sonnencreme nach drausen und auch nur abends.
    Eine reaktion auf eine Pfegecreme wird es auch nicht sein. Verzichte auch seit 4 tagen auf jegliche Feuchtigkeitscremes, auch die die mir von der Apotheke für extrem empfindliche Haut und Rötung empfohlen worden sind. Auch wasche ich nur noch 1 mal täglich mein Gesicht da ich auch auf Wasser mit Rötung reagiere. Shampoos werden auch nicht verwendet. Probiere seit heute Hydrocortisol salbe, scheint aber (noch) nicht zu wirken.


    Zu den Lippen:

    Ich weis nicht ob das damit zusammen hängt, fing aber zur ähnlichen Zeit an.
    Lippen scheinen geschwollen, trocken, rissig, stark gerötet. Rote Umrandung um Lippen herum. Fast durchgehendes Kribbeln und Brennen. Genau wie die Gesichts haut scheinbar willkürlich wechselhaft aber mehr oder weniger immer vorhanden. Scheint auch nicht direkt abhängig vom Gesichtshautzustand zu sein. Davor waren sie schon trocken. Hab damals auch öfter die Lippen geleckt, dann zum Labello übergegangen und nach täglicher nutzung ging es dann los. Hab mir das Lippenlecken schon seit über 6 Wochen komplett abgewöhnt. Bepanthol und andere Cremes ausprobiert (Auch Rötung zur folge). Auch komplett auf alle Lippencremes verzichtet was zur Folge hatte das die Lippen extrem ausgetrocknet sind.

    Schlechtester Zustand:



    Zwei Hausärzte und einen Dermatologen später und tappe immer noch im dunkeln.


  • Re: Gesicht, teils Kopf/Ohren Rötung (brennend/warm) (Lippen geschwollen/rot)

    Eine Diagnose wird man nicht per Internet stellen können. Die Lippen sehen aus wie ein Angioödem. Es wäre sinnvoll zu einem Internisten zu gehen, der eine innere Erkrankung oder eine rheumatoide Erkrankung ausschließen sollte.

    Kommentar


    • Re: Gesicht, teils Kopf/Ohren Rötung (brennend/warm) (Lippen geschwollen/rot)

      Eine Diagnose wird man nicht per Internet stellen können. Die Lippen sehen aus wie ein Angioödem. Es wäre sinnvoll zu einem Internisten zu gehen, der eine innere Erkrankung oder eine rheumatoide Erkrankung ausschließen sollte.
      Danke für die Antwort. Ich bin mir mittlerweile sicher dass die Rötungen Im gesicht/kopf bereich etc von meinem Blutdruck kommen, da sich diese mit dem absinken meines Blutdrucks rasch auch wieder bessern. Habe Ruhewerte von 150-160/80. Puls teilweise auf 80-95 im Ruhezustand. Sobald ich mich beruhige und entspanne mindern sich die typischen Bluthochdruck symptome, einschließlich Rötungen innerhalb weniger Minuten schon.
      Habe das nur nie direkt im Zusammenhang gesehn.
      Habe nun auch einen termin bein Internisten.

      Was die Lippen angeht werd ich auch nochmal nachhaken.

      Kommentar

      Lädt...
      X