#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratoma Sulcatum? Fußpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratoma Sulcatum? Fußpilz?

    Guten Abend,

    mir ist das sehr unangenehm und erhoffe mir hier etwas Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren chronisch vermehrt schlimme hornhautbildung an beiden Füßen. Ich schwitze relativ schnell an den Füßen und die Hornhaut quillt schnell weiss auf. Vor allem nach Kontakt mit Wasser oder beim Schwitzen eben. Ich mache schon regelmäßig fußbäder und entferne die Hornhaut aber die kommt sehr schnell verstärkt zurück. Ist es eine bakterielle Infektion oder gar Fußpilz? Ich habe im Internet über die Erkrankung Keratoma Sulcatum Bilder gefunden und diese ähneln meinen Füßen deutlich. Könnte es auch ein Fußpilz sein, der mit vermehrter Hornhautbildung einhergeht? Was kann ich tun? Viele Fußbäder ? Hornhaut täglich entfernen? Die haut unter meinen füßen ist auch krankhaft verändert. Leicht gerötet und brennt bei druck etwas.Normal kann das jedenfalls nicht sein....? Hier ein Bild (im internet gefunden).

    http://www.derminfo.de/forum/index.php/fa/87/0/



  • Re: Keratoma Sulcatum? Fußpilz?

    Lassen Sie sich beim Hautarzt einen Bakterien- und einen Pilzabstrich machen. Behandelt wir dann je welcher Erreger wächst.

    Kommentar


    • Re: Keratoma Sulcatum? Fußpilz?

      Danke für ihre Antwort. Ich bekomme so schnell leider keinen Termin bei einem Hautarzt. Ich würde es gern bis dahin mit einer Pilzcreme versuchen. Welchen Wirkstoff können Sie empfehlen? Clotrimazol?

      Kommentar

      Lädt...
      X