#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Rasierschaum und welches After Shave bei Seborrhoischer Dermatitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Rasierschaum und welches After Shave bei Seborrhoischer Dermatitis?

    Guten Tag,

    ich habe seit längerer Zeit rote großflächige Flecken am Hals, die immer wieder an anderen Stellen auftauchen und gelegentlich jucken. An den Stellen der Flecken entsteht dann nach unterschiedlichen Zeiträumen eine Schuppung aus kleinen weißen Schuppen. Da ich von verschiedenen Hautärzten unterschiedliche Diagnosen erhalten habe, habe ich bei dem letzten eine Hautprobe nehmen lassen und das Ergebnis des Labors war "Seborrhoische Dermatitis". Daraufhin habe ich zwei Woche Terzolin Creme aufgetragen. Hierdurch wurden die Rötungen und Schuppungen allerdings noch schlechter. Ich möchte nun an meiner Hautpflege ansetzen und versuchen durch einen anderen Rasierschaum und ein anderes After Shave die Haut weniger zu reizen. Es wird zwar nach dem Rasieren nicht schlimmer, doch ist es wohl einen Versuch wert.

    Ich bin daher für Empfehlungen hinsichtlich Rasierschaum und After Shave offen.

    Lieben Dank

    Soapy


  • Re: Welcher Rasierschaum und welches After Shave bei Seborrhoischer Dermatitis?

    Lassen Sie beim Hautarzt eine Allergietestung auf Salbengrundlagen und Duftstoffe machen, dann kann man Sie besser beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X