#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leisten + Damm Reizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leisten + Damm Reizung

    Hallo,

    ich möchte gerne Rat im folgenden Fall einholen:
    Ich bin 30 Jahre alt und männlich. Seit ein paar Wochen verspüre ich kommend und gehend mal ein stärkeres und mal ein schwächeres Brennen in der Leiste und am Beckenboden bis hin zum hinteren Bereich.

    Mir fiel irgendwann auf, dass ich an den brennenden Stellen Spuren vom Gummizug meiner Boxershorts befinden, rot und gereizt. Es sind Linien, die im Verlauf der Unterwäsche an der Leiste entlang bis zur Analfalte verlaufen.
    Etwas besser wurde es, als ich lockere Unterwäsche trug und ich glaube auch, dass es mit der Unterwäsche mit Elasthananteil schlimmer war. Ich trage nun nur noch 100 % Baumwolle.

    Ich war damit bei meinem Dermatologen. Er war zuerst auch der Meinung, dass es die Unterwäsche sei. Er sagte, es könnte sonst auch eine Pilzinfektion sein, da die besagte Stelle leicht trocken war und er minimal Schuppen loskratzen konnte. Unter dem Mikroskop untersucht konnte er aber keinen Pilz feststellen. Doch es könnte immer noch ein Pilz sein, das muss man testen, sagte er.

    Er verschrieb mir TriamGalen, 2x am Tag angewendet bis die Tube leer ist. Wenn es ein Pilz wäre, würde es schlimmer werden, anderenfalls besser.

    Nun verwende ich die Creme seit einer Woche 2x/Tag. Ich habe ein besseres Gefühl an besagten Stellen. Allerdings kommt das Brennen hin und wieder (und vor allem an solch heißen Tagen) auf, aber es ist ein deutlicher Unterschied meine ich. Allerdings macht mich das gelegentliche Auftreten des Brennen etwas stutzig. Die roten Spuren sind an der Leiste beinahe verschwunden. Der Hodensack sieht nur manchmal recht rot aus, aber das kommt und geht...

    Meine Frage: wäre es eine Pilzinfektion, hätte ich es schon deutlich gemerkt?Worauf muss ich achten?
    Oder kann ich mich beruhigen und so etwas ausschließen? Ich traue mich nämlich nicht, meine Frau da ran zu lassen und desinfiziere mich andauernd nach jedem Badezimmerbesuch.


  • Re: Leisten + Damm Reizung

    Da ich leider keine Antwort erhalte, aber Suchende mit dem gleichen Problem meine Lösung darlegen möchte, folgendes:

    Die Heilsalbe "Multilind" hat im Gegensatz zur Triamgel und Canesten wirklich Wirkung gezeigt und das Brennen ist nur noch ganz lau und fast weg. Die Salbe ist nicht gerade billig (50g 14€), aber es ist alles wichtige enthalten. Nystatin gegen möglichen Hefepilzbefall, Heilwirkstoffe gegen den "Wolf" und Zink für den Hautschutz. Kann auch beim Windeln von Babys verwendet werden. Echt klasse, ich hoffe es hilft auch anderen weiter!

    Kommentar

    Lädt...
    X