#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Kopfhaut mit Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Kopfhaut mit Schuppen

    Hallo,
    seit 1 1/2 Jahren, eventuell länger habe ich Schuppen auf meiner Kopfhaut.
    Sie sind weiß und sind nicht schmierig.

    Mein Hautarzt meinte , ich soll Kelual DS Shampoo verwenden.
    Hilft aber nicht.

    Ich versuche sehr wenig zu kratzen,. damit ich keine Wunden bekomme.
    Meine Ärztin meint, dass meine Kopfhaut auch soweit gut aussieht, bis natürlich auf die Schuppen.

    Ich habe vorher Babyshampoo verwendet, bin jetzt umgestiegen auf *Lavera* Shampoo.
    Möglichst ohne irgendwelche Stoffe.

    Gestern Haare gewaschen und nun juckt es wieder überall.

    Mein Vater hat Schuppenflechte an den Beinen, sehe auf meinem Kopf aber nichts, was ähnlich aussieht.
    Meine Ärztin verschrieb mir noch Diprosalic Lösung.
    Diese wollte ich aber erstmal wegen der Nebenwirkungen nicht nehmen.

    Gibt es noch irgendwas anderes, was ich verwenden könnte?

    Kann es vielleicht auch mit meiner Ernährung zusammen hängen?
    Kein Obst, wenig Vitamine, halbwegs einseitige Ernährung?!


  • Re: Juckende Kopfhaut mit Schuppen

    Die Ernährung spielt bei vielen Beschwerden eine Rolle und wird oft zu wenig beachtet. Diese könnte man also definitiv in Betracht ziehen.
    Wie oft wäschst du denn deine Haare? Hast du den Juckreiz auch, wenn du längere Zeit mit "anderem Wasser" duschst/deine Haare wäschst? Z.B. mehrere Wochen im Urlaub?

    Kommentar


    • Re: Juckende Kopfhaut mit Schuppen

      Das kann ich dir garnicht so genau sagen, bin bisher nicht im Urlaub gewesen, aber Umgezogen, gleicher Ort, wahrscheinlich auch gleiches Wasser.
      Habe keinen Unterschied verspürt.

      Ich wasche meine Haare ca. alle 3 Tage.
      Ich benutze auch keine Spülungen ect.
      Ich hatte ab und zu mal Kokosöl verwendet, als Kur ca. 1 Stunde einweichen lassen.
      Eventuell zur Unterstützung nochmal testen.

      Meine Haare sind auch kreuselig, kaputt.

      Zudem habe ich auch Eisenmangel.

      Als ich heute in der Sonne saß, 15-30 Minuten, hatte ich auch stärkeren Juckreiz

      Kommentar


      • Re: Juckende Kopfhaut mit Schuppen

        Die häufigsten Krankheiten,die zu Schuppen führen, sind Pilze und die Schuppenflechte. Das sollte ein Hautarzt ausschließen. Helfen tun die Anti-Schuppen Shampoos aus der Apotheke, möglichst mit einem Anti-Pilz Wirkstoff.

        Kommentar



        • Re: Juckende Kopfhaut mit Schuppen

          Mein Hautarzt hatte sich meine Kopfhaut angesehen, aber keine Probe entnommen.
          Mir wurde weder gesagt, ob es Pilze sein könnten, oder eine Schuppenflechte.
          Das war vor 1 Jahr.

          Kelual DS Shampoo half nicht.
          Ich versuche noch ein Anti Schuppen Shampoo aus der Apotheke.

          Wenn das nicht hilft, nochmal zum Hautarzt und bestehe auf einer Probe.

          Schuppenflechte hat mein Vater, allerdings tritt es bei ihm nur an den Beinen auf.

          Vielen Dank für Ihre Antwort

          Kommentar


          • Re: Juckende Kopfhaut mit Schuppen

            Nachtrag:
            Eventuell half das Ducray Kelual Ds Shampoo nicht, da ich es zu wenig angewendet habe.

            Kommentar

            Lädt...
            X