#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärztliche Fußpflege? Verwachsene Nägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärztliche Fußpflege? Verwachsene Nägel

    Schönen guten Tag!

    Tut mir leid, ich weiß nicht, in welchem Forum hier ich das sonst posten könnte:

    Eine Verwandte (knapp 90 aber körperlich und geistig fit) hat Probleme mit ihren Fußnägeln. Sie kann sie selbstständig nicht korrekt schneiden, wir als Angehörige können auch nicht viel verrichten.

    Sie wachsen sehr dick und schief, sie kann nur kleine Schritte deswegen gehen.
    Ich bin mit ihr ein paar mal zu verschiedenen Podologen, die ihr alle weh getan haben (was nicht verwunderlich ist). Nun ist die Hürde sehr hoch, sie noch einmal dort hinzubringen, geschweige denn regelmäßig. Sie pocht darauf, sich selbst eine Schere zu kaufen, wobei niemand eine Ahnung von der Materie hat, sie erst recht nicht - kurz gesagt: Sie wird sich nicht mal eine Schere kaufen.

    Gibt es hier eine ärztliche Möglichkeit der Behandlung mit Betäubung? Oder ein schonendes Abtragen? Das Ganze schränkt sie sehr ein.

    Vielen Dank für Tipps!

    Sonnige Grüße

    Mellow

Lädt...
X