#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess

    Hallo,

    ich habe seit Mittwoch Schmerzen in der Steißbeingegend, habe dort einen anfangs kleinen Pickel entdeckt. Da er immer größer wurde bin ich Donnerstag zum Hausarzt. Der hat gemeint, das ist noch nichts zum wegschneiden und hat mir ein Antibiotikum und eine antibiotische Hautsalbe aufgeschrieben. Als Eigenmedikation nehme ich Diclofenac, damit ich die Schmerzen ertragen kann. Heute, 2 Tage nach dem Arztbesuch ist der Abszess noch größer und schmerzhafter, ich nehme bereits die Höchstdosis an Diclofenac aber die Schmerzen sind sehr grenzwerig.
    ​​​​​​Kann der nächste Arztbesuch noch bis Montag warten (wenn ich die Schmerzen ertrage) oder sollte ich lieber den ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultieren?

    Vielen Dank!


  • Re: Abszess

    Besser, Sie gehen am Montag zum Hausarzt,der den Abszess schon gesehen hat.

    Kommentar


    • Re: Abszess

      Hallo

      Warum lässt du den abzess nicht wegmachen, bei solchen Problemen doch selbstverständlich.
      Ich hatte ein Abzess am Rücken und habe ihn sofort wegmachen lassen. Ging alles ohne Probleme.

      Gruß Nastassja

      Kommentar


      • Re: Abszess

        Da der Abszess am Donnerstag noch sehr klein war, war die Hoffnung dass er durch das Antibiotikum und die Salbe wieder von selbst verschwindet. Mittlerweile ist er jedoch viel größer geworden, heißt das Antibiotikum hat nicht geholfen.
        Ich hatte nur Angst ob ich das Wochenende über warten kann, da ich so starke Schmerzen habe. Nicht dass irgendwelche Komplikationen entstehen.
        Aber ich denke ich kann noch bis morgen durchhalten und wieder zum Hausarzt gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X