#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Pünktchen/Flecken am Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Pünktchen/Flecken am Oberkörper

    Hallo!

    Ich habe seit etwa 5 Wochen am Oberkörper (Brustbereich, unterer Bauchbereich und oberhalb der Pofalte) rote Pünktchen, bis etwa 5 Millimeter verschiedene Größen. Auf dem Rücken, an den Beinen und Armen sind keine Flecken zu sehen. Manchmal dachte ich es seien Mückenstiche (etwas nach oben gewölbt) und dann sahen sie aus wie Flechten (rote Flächen, die trocken aussehen).
    Ich war schon bei meinem Hausarzt, der mir eine Creme (Decoderm tri) dafür verschieben hatte. Hatte diese Creme jeden Tag angewendet. Mal wurden die roten Flecken farblich schwächer und mal wieder farblich stärker. Diese roten Flecken jucken einmal sehr stark, sodass ich nur kratzen könnte und dann wieder gar nicht. Mein Hausarzt meinte, Gürtelrose wäre das nicht, da diese nur auf einer Seite beginnt, aber meine Flecken waren plötzlich an den oben genannten Stellen zu sehen.
    Zu erwähnen wäre eventuell noch, dass ich letzlich an meinen Schläfen rechts und links auch leichte Rötungen festgestellt habe. Auch meine Stirn spannt etwas und oberhalb der Augenbrauen rechts und links erkennt man jeweils eine leichte Hautverfärbung (bräunlich bis rötlich).
    Dann war ich beim Hautarzt. Er sah sich diese Flecken an, konnte aber keine Diagnose stellen. Nun soll ich all meine benutzten Körperartikel (Duschgel, Haarshampoo, Bodylotion, Crems, Parfüm, Gesichtscreme, Make-Up etc.) für einen Test mitbringen, da sie schauen wollen, ob es davon kommen könnte. Diese Körperartikel nehme ich aber schon mindestens 6 Jahre. Da meine Beine oft schmerzen, verwende ich seit 2 Monaten das Schmerzöl "Aconit" von Wala an den Beinen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht von meinen Körperartikel kommt.
    Nun frage ich mich, was das sein soll / könnte ?

    Über eine Antwort von Experten würde ich mich freuen.

    LG Meli


  • Re: Rote Pünktchen/Flecken am Oberkörper

    Hallo, ich habe diese Pünktchen immernoch und bei der Untersuchung bzw Test beim Hautarzt kam nichts raus. Ich bräuchte Hilfe und Ratschläge!!!!!!!! Danke. LG

    Kommentar

    Lädt...
    X