#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Acanthosis Nigricans - oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acanthosis Nigricans - oder doch nicht?

    Hallo liebe community,

    ich bin weiblich, 20 Jahre, 161cm, 62 kg

    ich leide seit meiner späten Kindheit an etwas, das bis heute noch kein Arzt wirklich identifizieren konnte. Den einzigen Namen der mir mal gesagt wurde (nach einer Stunde blättern in schlauen Büchern) ist acanthosis nigricans, wobei der arzt sich da nicht sicher war.

    Unter meinen Achseln bildete sich schuppige, dunkle Haut die sich immer weiter ausbreitet. Rund um meine Achseln herum ist die trockene Haut bräunlich, ansonsten normal hell, so wie trockene Haut eben ist. Bis heute hat es sich bis zu meinen Oberschenkeln ausgebreitet. Die Stellen jucken nicht, sehen nur besch*ssen aus und ich häute alles voll. Wurde vom Arzt in der Uniklinik als "Haut einer alten Frau" bezeichnet, dabei bin ich 20!

    hoffe irgendwer weiß Rat, so wie acanthosis nigricans sieht mir das auch unter den achseln nicht wirklich aus. Könnte da ein Pilz hinter stecken? Nach einem Jahr dicker schicht mit empfohlener creme hat es sich nur weiter ausgebreitet und nichts gebracht.

    lg Hanna


  • Re: Acanthosis Nigricans - oder doch nicht?

    Lassen Sie sich bei einem Hautarzt auf eine sog. Dyskeratosis follikularis untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Acanthosis Nigricans - oder doch nicht?

      Hallo community,
      ein kleiner Update Post. Nach langem Suchen lautet meine Diagnose nun Papillomatosis Confluens et Reticularis.
      Werde mit Doxycyclin therapiert und es scheint sich zu bessern. Leider weiß keiner woher es kommt - eine Erbkrankheit ist bei mir weitesgehend ausgeschlossen. Hoffe nun auf das Beste.

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X