#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter, juckender und leicht geschwollender Ausschlag in der Po Region

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter, juckender und leicht geschwollender Ausschlag in der Po Region

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit der Haut in der Po Region. Vor ein paar Wochen war ich auch beim Arzt und es wurde geschaut ob es Hämorrhoiden sein könnten. Es waren keine und es konnte nichts weiter festgestellt werden. Auch als ich bei der Frauenärztin war, weil ich auch ein Jucken an der Scheide hatte konnte nichts festgestellt werden. Zu dem Zeitpunkt hat man auch optisch noch nichts bzw. kaum etwas gesehen. Das Afterjucken wurde mit einer Fettcreme letztendlich besser. Nach ein paar Tagen löste sich die rissige Haut auf der linken Seite neben dem Poloch. Ich konnte sie richtig abziehen. Ich hatte auch so eine Art Pickel bekommen, vermutlich wegen der Fettcreme. Den habe ich aufgedrückt, (ich weis man sollte das nicht machen) es kam auch Eiter raus, aber dann ist er endlich abgeheilt. Es hat ca 3 Wochen gedauert und mit einer Cortisoncreme wurde es auch besser, obwohl man immer noch rote Stellen sieht. Aber nun geht das ganze auf der rechten Seite los. Die Haut hat heute angefangen zu "beißen", ist leicht geschwollen und juckt. Diese Partie zieht sich mit einem Abstand von ca 2-3 cm zum Poloch leicht kreisförmig entlang.
    Was könnte das sein bzw was könnte ich machen? Den nächsten Hautarzttermin habe ich erst in 3 Wochen bekommen.

    Vielen Dank!


  • Re: Roter, juckender und leicht geschwollender Ausschlag in der Po Region

    Das könnte ein beginnender Herpes sein.

    Kommentar


    • Re: Roter, juckender und leicht geschwollender Ausschlag in der Po Region

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Da ich zur Zeit in der Klausurphase stecke habe ich gestern etwas von der Cortison Creme drauf getupft und heute ist die Schwellung weg. Die Stelle ist nur noch leicht gerötet und schmerzt auch nicht mehr. Leider ist ja jetzt Wochenende und ich habe erst nächste Woche einen Frauenarzttermin (die sich ja mit Herpes auch auskennen sollte). Wie kann ich denn selbst die Stelle behandeln wenn ich keine Medikamente zur Verfügung habe? Denn ich will natürlich nicht zu oft diese Cortison Creme verwenden.
      Ich hatte zum ersten Mal vor ca 6 Monaten Herpes am Po. Ich habe dann auch sofort ein Medikament bekommen und somit war das ganze nicht besonders schlimm und ging auch schnell wieder weg. Soweit ich mich erinnern kann ist der Herpes in einem anderen Bereich am Po ausgebrochen. Diese Stelle fühlte sich auch "anders" an als dieses mal (falls es Herpes ist). Damals war eine Art Knubbel unter der Haut der weh tat.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Roter, juckender und leicht geschwollender Ausschlag in der Po Region

        Hey,

        gehe doch Bitte zum Dermatologen. Ich glaube das es Warzen sein könnten (Feigwarzen) oder Herpes.

        Kommentar


        Lädt...
        X