#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zehennagel löst sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehennagel löst sich

    Guten morgen, vor etwa 9 Monaten war ich wandern und hatte wohl falsches Schuhwerk an. Seitdem war mein einer großer Zeh total blau und wuchs uneben. Der Nagel der nach kam war farblich okay aber wuchs auch uneben nach und ich habe seitdem eine kleine Delle am rechten Nagelbettrand. Es sieht so aus als ob der neue Nagel etwa 3-4mm rausgewachsen (weniger als die Hälfte)wäre (ich muss dazu sagen ich habe einen sehr großen grossen Zehennagel ;-)) ich war bereits im Sommer beim Hautarzt, der Doktor meinte einfach wachsen lassen. Nun vor dem Urlaub wollte ich einen Podologen aufsuchen; 3 Wochen vor dem Urlaub einen Termin zu finden war vergebens und so bin ich zur kosmetischen Fußpflege und habe mir farbiges gel auf die Nägel machen lassen damit dass nicht so grausam aussieht. Wie es kommen muss habe ich mich nun in Südafrika erneut gestoßen und der Nagel hat sich gehoben und es fühlt sich an als hinge er nur noch am seidenen Faden (optisch von oben sieht alles normal aus) Sobald ich Socken anziehe oder ein Pflaster darum mache habe ich einen Druckschmerz, ansonsten spüre ich nichts. Beim Stoß hatte es kurz geblutet. Gefühlsmäßig würde ich einfach hoffen dass der Nagel noch drauf bleibt bis zur Rückreise (Sonntag) und dann in Deutschland zum Hautarzt gehen. Sehen sie eine Dringlichkeit noch hier in Südafrika eine Doktor aufzusuchen bzgl erhöhtem Risiko einer Entzündung oder ähnlichem? Ich war so auch im Pool und mit FlipFlops unterwegs weil es so einfach weniger weh tut als mit sneaker. Vielen Dank vorab! Lovedallas


  • Re: Zehennagel löst sich

    Wenn der Nagel stark beschädigt ist, wird er von selbst, schmerzfrei abgestoßen.

    Kommentar

    Lädt...
    X