#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4-jähriger hat zunehmenden Ausschlag mit starken Juckreiz - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4-jähriger hat zunehmenden Ausschlag mit starken Juckreiz - was tun?

    Hallo,

    irgendwie macht sich Verzweiflung breit.
    Unser 4-jähriger Sohn, hatte anfangs ein paar kleine roten Stellen (Pickel?) am Handrücken.
    Nun breitet es sich allmählich am ganzen Körper aus. Kortison bringt nichts, Basispflege ebenfalls nicht und Fenistil mindert den Juckreiz auch nicht.

    Waren jetzt bei 3 Hautärzten, aber eine richtige Diagnose haben wir nicht.

    1. Antibiotika (haben wir nicht gegeben)
    2. Neurodermitis (in den Arm- u. Beinbeugen ist nichts, vorher auch keine Probleme gehabt und es sieht auch nicht nach Schorf aus)
    3. Ekzem - jedoch nicht näher beschrieben

    Machen vielleicht Bluttests sind beim Kinderarzt noch einmal Sinn?

    Lade es mal als .pdf mit Bildern hoch.

    http://docdro.id/PqD9qeY

    Viele Grüße und danke
    Steffen




  • Re: 4-jähriger hat zunehmenden Ausschlag mit starken Juckreiz - was tun?

    Hallo,

    leider breitet es sich weiter aus.
    Die noch nicht sichtbaren Stellen, lassen sich bereits ertasten und fühlen sich griesig an.


    Viele Grüße
    Steffen

    Kommentar


    • Re: 4-jähriger hat zunehmenden Ausschlag mit starken Juckreiz - was tun?

      Die Bilder sehen aus wie eine Krätze (Scabies). Lassen Sie den Jungen auf Milben untersuchen.

      Kommentar


      • Re: 4-jähriger hat zunehmenden Ausschlag mit starken Juckreiz - was tun?

        Die Bilder sehen aus wie eine Krätze (Scabies). Lassen Sie den Jungen auf Milben untersuchen.
        Lieber Prof. Worret,

        vielen Dank und Respekt.
        3 Hautärzte konnten es bisher nicht diagnostizieren und gestern hat uns eine bekannte mitgeteilt, dass in der Kita die Krätze ausgebrochen ist. Somit konnte ich gestern Abend recherchieren und nun macht das Ganze Sinn.
        Heute dann in einer Notfallpraxis gewesen (beim KA) und sie ist sich nicht sicher, hat ihre Kollegin dazu geholt und die meinte es sieht nicht nach Krätze aus.

        Toll, die Faktenlage scheint eindeutig und sie haben es (ohne ein Update, dass in der Kita die Krätze ausgebrochen ist) ebenfalls diagnostiziert. Vielen Dank dafür...

        Nun ist die Frage, was wir machen sollen? 3 HÄ und 2 KÄ sind sich unsicher bzw. haben andere Diagnosen (s.o.) gestellt.

        Nach der Kortisoncreme (0,15%), war die Nacht heute deutlich besser... Allerdings die die Ursache noch nicht beseitigt.

        VG
        Steffen
        PS: Wir haben noch keine Symtome, ausser das ich als Milbenallergiker momentan mehr Probleme habe, als sonst. Kann es sein, dass ich auf den Befall von meinem Sohn reagiere? Wir kuscheln viel.

        Kommentar


        Lädt...
        X