#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken auf der Haut nach duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken auf der Haut nach duschen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren nach dem Duschen immer wieder auf dem ganzen Körper, primär Oberkörper rote Flecken auf der Haut. In der Mitte meistens weiß, ähnelt einen Mückenstich. Sie jucken und brauchen 30 Minuten bis 1 std ca bis sie weg sind. Habe schon mal ein anderes duschgel ausprobiert und anderes Handtuch aber es hat nichts gebracht. In letzter Zeit juckt es mich sogar den ganzen Tag an verschiedenen Stellen und ab und zu röten sich die Bereiche bevor sie jucken. Konnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vor zwei Wochen hatte ich eine Blutabnahme aber alles war in Ordnung. Hatte Angst das es petechien sind.

    Würde mich um eine Antwort freuen.

    Lg

    Daniel


  • Re: Rote Flecken auf der Haut nach duschen

    Das ist Nesselsucht, google es. Das passiert oft wenn die Haut trocken ist. Dieses Mückenstich-artige sind Quaddeln. Das ist nicht schlimm, versuch es zu kühlen und nicht zu heiß zu duschen.

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken auf der Haut nach duschen

      Das ist am ehesten eine sog. cholinergische Urticaria. Harmlos aber störend. Bei starkem Juckreiz helfen antiallergische Tabletten. Eine Allergietestung kann durchgeführt werden. Meist heilt die Krankheit von selbst ab.

      Kommentar

      Lädt...
      X