#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atherom enfernen lassen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atherom enfernen lassen oder nicht?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute habe ich meinem Dermatologen einen mMn verpapselten Pickel auf meiner Wange gezeigt. Sie meinte dieser wäre nicht gefährlich und es handelt sich anscheinend um ein kleines Atherom. Vielleicht so groß wie der Durchmesser eines Bleistifts, die Erhebung ist kaum zu sehen, aber gut zu fühlen. Die Haut ist an der Stelle dunkler, aber nicht wirklich schmerzhaft.

    Ich könnte mir diesen für 120€ entfernen und für 21€ im Labor untersuchen lassen. Es handelt sich ihrer Auffassung nach nur um einen kosmetischen Eingriff.

    Für eine Operation ist dies natürlich nicht viel Geld, denoch würde es mich freuen wenn die Krankenkasse übernimmt oder ich mir diesen Eingriff sparen kann.

    Daher meine Frage, hilft Zugsalbe um das Atherom schrumpfen zu lassen? Wenn die Verfärbung der Haut verschwindet und das Atherom etwas schrumpft, würde ich es nicht operieren lassen.
    Ich würde nämlich gerne eine Narbe auf meiner Wange vermeinden, denn ich neige zu schlechter Wundheilung. Meine Narben bleiben jahrelang rot bzw. rotbraun.

    Wenn eine OP unumgänglich ist, besteht die Möglichkeit die Krankenkasse dies übrnehmen zu lasse?. Beispielsweise wenn ich mich in der Dermatologie im Krankenhaus operieren lasse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom



  • Re: Atherom enfernen lassen oder nicht?

    Versuchen Sie es erstmals mit einer Zugsalbe. Man muss Atherome nicht herausschneiden und wenn zahlen die Kassen für die OP+ Labor, da es sich nicht um einen kosmetischen Eingriff handelt, weil ja Narben entstehen.

    Kommentar


    • Re: Atherom enfernen lassen oder nicht?

      Danke für die schnelle Antwort. Schmiere seitdem Zugsalbe auf die Stelle, habe das Gefühl es wird kleiner.

      Kommentar

      Lädt...
      X