#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck direkt am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck direkt am After

    Liebe Ärzte,

    vor ein paar Tagen habe ich (w, 35) mich bei meinen Kindern mit Würmern angesteckt und deshalb bei mir mal an eine Stelle geschaut, wo sonst eigentlich nie einer hinguckt. Dabei habe ich entdeckt, dass ich einen Leberfleck/ein Muttermal direkt am After habe. Sorry für die Details. Es ist normal in der Haut, nicht erhaben oder so, und hell- oder mittelbraun. Es befindet sich quasi direkt am Schließmuskel auf einem dieser pergamentartigen Hautfältchen, die man da so drumrum hat (sorry, ich weiß nicht, wie das heißt). Wie groß der Fleck ist, ist schwer zu sagen. Nur beim Gucken ist er so 2mm, aber wenn ich die Haut "glatt ziehe" (ist ja sehr dehnbar und der Fleck sitzt genau auf so einem Fältchen), wird er etwa doppelt so groß.

    Ist ein Leberfleck an dieser Stelle normal und harmlos oder ist das ein Fall für den Arzt? Wenn ja, bin ich da beim Hautarzt richtig?

    Danke Ihnen!


  • Re: Leberfleck direkt am After

    Anale Muttermäler kommen häufiger vor und sind überwiegend gutartig. Um sicher zu sein, lassen Sie es von einem Hautarzt ansehen.

    Kommentar


    • Re: Leberfleck direkt am After

      Lieber Professor Worret, vielen Dank für Ihre Antwort. Was heißt überwiegend, also in welchem Häufigkeitsverhältnis steht bei Flecken an solchen Stellen gut- zu bösartig? Ich habe Mitte/Ende Januar einen regulären Termin zum Hautcheck. Genügt eine Vorstellung dann oder ist das ein Anlass für eine kurzfristige Untersuchung?

      Kommentar


      • Re: Leberfleck direkt am After

        Es genügt völlig, wenn Sie den Termin Ende Januar wahrnehmen.

        Kommentar



        • Re: Leberfleck direkt am After

          Alles klar, ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

          Kommentar


          • Re: Leberfleck direkt am After

            Es genügt völlig, wenn Sie den Termin Ende Januar wahrnehmen. ...

            Kommentar

            Lädt...
            X