#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt diagnostiziert Krätze beim Partner, irrt er sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt diagnostiziert Krätze beim Partner, irrt er sich?

    Liebe Forumsmitglieder,

    seit Ca. 5 Wochen hat mein Freund juckenden Ausschlag und tränende Augen.
    Er war erst beim Augenarzt, diese hat ihm einen Viruseffeckt, ausgelöst von einer Allergie diagnostiziert und ihm Augentropfen verschrieben. Die Augentropfen schlagen zwar schon an, jedoch fängt es sofort wieder an, sobald er sie länger nicht nimmt, dabei ist das Gläschen fast leer. Also es ist keine Heilung in SichtMorgen hat er wieder einen Termin beim Augenarzt und lässt sich neue verschreiben.

    Jetzt waren wir heute beim Hautarzt, damit er sich den Ausschlag anschaut. Es wurden kurz die Fakten geklärt, er hat sich kurz die Haut angeschaut und meinte es sei Krätze. Er hat ihm dann ein Mittel verschrieben, kurz erklärt wie wir gegen die Krätzmilben in Kleidung , Bettwäsche, etc. vorgehen und das war's. Keine genaue Untersuchung mit einer Lupe oder ähnliches.

    Das Ding ist halt, das ich selber keinerlei Symptome habe und ich fast jeden Tag und jede Nacht bei meinem Freund bin, dazu kommt das die Augen gleichzeitig mit dem Hautausschlag angefangen haben. Krätzmilben haben ja nichts mit den Augen zu tun. Das kann doch kein Zufall sein, das er eine Virusinfektion und Krätze gleichzeitig bekommt. Meine Vermutung ist jetzt, das der Arzt sich geirrt hat und es tatsächlich was allergisches ist, was auch auf die Augen geht.

    Über Meinungen, Hilfe und/oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße!


  • Re: Arzt diagnostiziert Krätze beim Partner, irrt er sich?

    Die Symptome sprechen mehr für eine Allergie, und es sollten Testungen durchgeführt werden. Die Diagnose: "Skabies" ist nur sicher, wenn die Milbe mit der Lupe nachgewiesen wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X