#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote, nicht juckende Flecken am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote, nicht juckende Flecken am ganzen Körper

    Ich habe seit über 2 Monaten einen roten Ausschlag. Mitte Mai entdeckte ich einen roten kleinen Punkt am inneren Unterarm.. ich dachte mir nichts dabei. Nach 2 Wochen wurde er etwas größer mit so kleinen Pünktchen. Mittlerweile ist auch an den kompletten inneren Beinen und inneren Armen verteilt. Es juckt überhaupt nicht und ist wirklich seit 2 Monaten dauerhaft da (mal mehr, mal weniger, aber immer sichtbar) Einmal war ich auf dem Solarium und danach war es total schlimm teilweise sogar Bläschenartig. Ich dachte direkt an eine Sonnenallergie, aber es juckt einfach nicht, und der verlauf ist doch auch etwas komisch? Beginnend mit einem kleinen Fleck der sich immer weiter ausbreitet und dauerhaft halt seit 2 Monaten. ach und ich bin auch kein super heller hauttyp(falls das was bringt). Achja beim Haus- und Hautarzt war ich auch schon.. natürlich war es gerade an den Tagen etwas abgeschwollen.. Die konnten mir nicht weiter helfen und haben mir eine Kortison-salbe verschrieben, die nehme ich jetzt seit etwa 3 Wochen.. keine Veränderung. Vielleicht hat ja jemand hier eine Sonnenallergie und kann mir weiterhelfen... Es ist überall an den Innenflächen sozusagen, also an den inneren Beinen, inneren Armen auch unterhalb der Achseln. Bauch, Gesicht, Dekolleté sind gar nicht betroffen..

    Ich füge in die Dropbox noch Bilder ein (vom Anfang, nach 2 Wochen, heute) https://www.dropbox.com/sh/4z8smrcoy2xip7s/AAAtC4i2z6Qri_a-pxsBOrKya?dl=0


  • Re: Rote, nicht juckende Flecken am ganzen Körper

    Von den Bildern kann man keine Diagnose stellen. Eine Sonnenallergie kommt nicht infrage. Vielleicht handelt es sich um ein mikrobielles Ekzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X