#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das erste Mal eine große Schürfwunde :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das erste Mal eine große Schürfwunde :(

    Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt durchaus Schlimmeres, aber ich habe mir vor drei Tagen eine große Schürfwunde zugelegt beim ersten Mal Inline Skatern... Bin unter meinem Popo den heißen Asphalt geschliffen, als ich nicht bremsen konnte, weil ich schnell unterwegs war plötzlich-.-Erste Hilfe hatte ich sofort geleistet, seitdem creme ich sie mit Bebpanthen ein ganz viel und wechsle 2-3 Mal am Tag die Verbände, ab und an mache ich Aloe Vera Gel rauf, tut gut. Beim Verband bleibt immer ein wenig Schorf hängen, ich weiß nicht ob das so gut ist, aber ich muss sie ja eincremen und ich will sie schützen, um Infektionen vorzubeugen, weil die fLÄCHE GRÖßER IST SO 4:4. Der Schorf ist aber recht dünn, dadurch dass ich sie feucht halte, aber ist das gut?? Die Wunde hatte nicht geblutet, nur rote ganz kleine Blutpunkte waren hin und wieder zu sehen. Ich weiß, da gibt es auch Schlimmeres, aber gibt es davon Narben? Ich bin gerade ziemlich braun und möchte fragen, ob ich die rosane Haut der Sonne aussetzen kann, um dort nachzubräunen? Ich bin so unerfahren in solchen Gebieten, ich würde mich über eure Erfahrungen mit Schürfwunden oder Tipps und Kritik sehr freuen. Ganz liebe Grüße, Katrin


  • Re: Das erste Mal eine große Schürfwunde :(

    Die Behandlung ist richtig. Schürfwunden hinterlassen meist keine Narben. Bei Sonnenbestrahlung wird sich möglicherweise die Stelle verstärkt pigmentieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X