#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Ihren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Ihren Rat

    Hallo,

    ich bitte noch einmal um Rat. Mein Problem mit dem rötlichen Streifen im Nagel am Ringfinger li und die Beschwerden hatte ich ja beschrieben.
    Nun war ich bei einem anderen Hautarzt für eine Zweitmeinung welcher mich zum Handchirurg überwies mit der Verdachtsdiagnose Glomustumor.
    Also war ich beim Handchirurg welcher sich das ganze kurz angesehen hatte und dieser meinte aufgrund der geringen Beschwerden (es tut nur weh bei klopfenden Bewehrungen darauf) dann aber richtig ,würde es reichen noch ein halbes Jahr den Verlauf zu beobachten. Und dann zu schauen ob es evtl weg ist von allein oder ob man doch den Nagel ziehen müsse.desweiteren schrieb er ein malignes geschehen halte er für mehr als unwahrscheinlich.

    Jetzt meine Frage an Sie,kann ich da wirklich ruhigen Gewissens abwarten ein halbes Jahr?
    seit Februrar habe ich das jetzt,wäre es etwas malignes,wäre es sicher längst schlimmer Bzw hätte den Nagel zerstört oder die Farbe verändert ?

    Er meinte mittles Röntgen/MRT usw würde man meistens eh nichts sehen und ein halbes Jahr warten wolle er weil es ärgerlich wäre wenn der Nagel raus käme und dort kein Glomustumor ist.
    Auf meine Frage was es noch sein könnte meinte er ein entzündlicher Prozess evtl.

    wie gesagt weh tut es mir nur wenn ich unten an der nahelpfalz gegen komme und es ist ein Punkt quasi wo es weh tut.


    Wozu würden Sie mir raten? Ich bin ratlos

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Bitte um Ihren Rat

    Abwarten! Das ist das Einzige was ich von meiner Seite sagen kann.

    Kommentar


    • Re: Bitte um Ihren Rat

      Hallo Prof. Worret,

      ich danke Ihnen ganz herzlich und werde dann mal das halbe Jahr abwarten. Ich hoffe das es vom selbst wieder weg geht. Er meinte halt auch ein Glomustumor sei extrem selten. Ich hoffe das es einfach ,,nur" was entzündliches ist und wie gesagt von selbst weg geht. Könnte ich evtl. versuchen Kaliumpermanganatbäder zu machen? Oder ist das unnötig ?

      Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X