#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunlicher Pickel und braune Flecken Oberschenkelinnenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunlicher Pickel und braune Flecken Oberschenkelinnenseite

    Hallo!
    Ich habe eine Frage.Gestern haben wir seit langem wieder eine Radtour gemacht.Abends stellte ich zufällig fest,dass sich zwischen Scheide und Pobacke ein größerer Pickel gebildet hatte,der aber nicht schmerzte,es brannte nur etwas.Habe,da nix anderes im Haus,Kamillosan draufgemacht und heute ist der Pickel flach und nur noch als ganz leichte Schwellung zu tasten.Allerdings ist er bräunlich verfärbt,tut aber nicht weh.Es ist auch sonst nichts gerötet.Sollte ich damit zum Arzt,oder kann die Verfärbung normal sein?
    Gleiche kleinen braunen Flecken hab ich seit Jahren an den Innenseiten der Oberschenkel.Ich hatte dort im Sommer öfters entzündete Pickel,wenn die Haut aneinander gerieben hat.Sind diese braunen Flecken Pickelmale oder sollte ich zum Arzt gehen?An den Oberschenkeln hab ich es schon länger,tut auch nicht weh.Muss ich mir einen Kopf machen?Können Sie mir noch einen Tip geben?
    Sorgen mache ich mir eigentlich nur über den Pickel nach dem Radfahren.

    Ich muss noch sagen,dass ich leicht übergewichtig bin.

    Ich hoffe auf Ihren schnellen Rat!


  • Re: Bräunlicher Pickel und braune Flecken Oberschenkelinnenseite

    Das sind Follikelentzündungen durch Bakterien, Reibung und Schweiß. Diese können bräunlich abheilen und entarten nicht. Einfaches Desinfizieren genügt.

    Kommentar


    • Re: Bräunlicher Pickel und braune Flecken Oberschenkelinnenseite

      Womit sollte ich es am besten desinfizieren?Habe jetzt die grüne Ilon salbe draufgemacht,die soll auch desinfizieren.Ist das richtig?

      Ich habe heute Morgen gemerkt,dass die Stelle,als ein Tropfen Urin drangekommen ist,etwas angeschwollen ist,denke mal gereizt,denn nach kurzer Zeit war es wieder flacher.Ist das normal?wie lange dauert die vollständige Heilung?

      Wir fahren in Ca. 3 Wochen in den Urlaub,darf ich trotzdem dort Radfahren?Habe mir schon einen Schutzbalsam besorgt.

      Ich bitte nochmals um Ihren Rat!

      Kommentar


      • Re: Bräunlicher Pickel und braune Flecken Oberschenkelinnenseite

        Als Arzt kann ich im Internet keine Empfehlungen für ein bestimmtes Medikament machen. Es sollte ein flüssiges sein. Lassen Sie sich in einer Apotheke beraten. In 3 Wochen könnten Sie wieder Radfahren. Sonst gehen Sie zum Arzt. Wie lange es bis zur Heilung dauert, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht gesehen habe.

        Kommentar


        Lädt...
        X