#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

    Ich würde gerne etwas wegen meiner Cellulite in den Raum fragen: wie kann man denn das Bindegewebe straffen und ankurbeln, dass einfach das Hautbild sich wieder etwas ebnet? Was gibt es da außerhalb von Sport und viel Trinken was man noch unterstützend machen kann?
    Danke schon mal!


  • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

    Hallo. Ich befürchte leider, dass das zu einem großen Teil genetisch bedingt ist, ob man sehr anfällig für Cellulite ist, oder nicht. Wenn man nicht gerade in der Gen-Lotterie gewonnen hat, kommen ein paar Dellen früher oder später dazu. Aber man kann sie sicher gewissermaßen eindämmen und auch bekämpfen. Neben Sport ist auch eine gute, ausgewogene Ernährung wichtig. Also kein Fertigessen, zu viel Süßkram und Chips und dergleichen. Viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Reis und ab und an Fisch und Fleisch. Sonst kannst du noch versuchen die Cellulite von innen zu bekämpfen.

    Kommentar


    • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

      Du meinst also dass man mit Ernährung schon auch viel ändern kann?
      Bisher habe ich immer nur Tipps gelesen, dass man viel trinken sollte und eben Sport ist das Um und Auf, das ist klar, aber da bin ich eh auch brav, habe eigene Übungen, die gerade an den Oberschenkeln ansetzen.

      Kommentar


      • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

        Ja, kann man definitiv. Und je niedriger der Körperfettanteil ist, desto besser sollte es auch werden. Aber bitte nicht falsch verstehen und zu viel abnehmen. Alles mit Maß, dann kommt man auch an sein Ziel. Wasser trinken ist auch wichtig, keine Frage. Es ist auch toll, dass du versuchst die Cellulite mit Übungen zu bekämpfen. Du kannst auch versuchen den Prozess etwas voranzutreiben. Meine Schwester nimmt da zum Beispiel die Celluvite Kapseln. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, mit dem sie die Cellulite sozusagen natürlich behandelt.

        Kommentar



        • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

          palmtree: Darf ich dich oder deine Schwester denn fragen, wie das hilft und was der Ansatz ist in dieser Form, mir sagt das nichts, wäre auf jeden Fall toll, wenn dus näher erklären könntest!
          Diese woche war ich schon 1x schwimmen und hoffe mich zu mehr aufraffen zu können.

          Kommentar


          • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

            Einmal ist ja immerhin schon besser als kein Mal. Aber versuche, dass du zumindest 2-3x pro Woche mindestens eine Stunde Sport machst. Das kurbelt die Fettverbrennung schon gewissermaßen an.
            Naja, die Kapseln enthalten ein Melonenfruchtextrakt. In manchen Melonenarten ist nämlich das Protein Superoxid Dismutase enthalten. Und wenn man das Protein mit Metallen wie Zink und Kupfer koppelt, dann greift es in den Fettstoffwechsel des Bindegewebes ein. So kann man dann die Cellulite bekämpfen und gleichzeitig bekommt man auch ein schöneres Hautbild. Wenn du deine Cellulite also natürlich behandeln willst, ist das sicher eine gute Option.

            Kommentar


            • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

              Das ist wohl wahr, so ganz kann man den Sport wohl nicht ausblenden, du hast Recht - dem inneren Schweinehund gehört da der Kampf angesagt. ;-P
              Klingt auf jeden Fall spannend wie du das berichtetst. ich würde das auch mal testen wollen, kann man das bestellen im Netz oder eventuell sogar in der Apotheke?

              Kommentar



              • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

                Es geht beides, sowohl in der Apotheke, als auch aus dem Internet. Ich glaube da muss man selber wissen, was man bequemer findet. Bei mir ist gleich eine Apotheke ums Eck, da hole ich mir meistens alles her. Aber erwarte dir nicht gleich Wunder. Man muss die Kapseln schon einen gewissen Zeitraum über hinweg einnehmen, damit man eine Wirkung erkennt. Und wie schon gesagt nicht auf den Sport und die Ernährung vergessen.

                Kommentar


                • Re: Wie bekommt man ein strafferes Bindegewebe?

                  Danke das kann man wohl erwarten und auch eine gewisse Zeit vergehen lassen, werde mich nochmals erkundigen in der Apotheke, aber das kann man wirklich durchaus mal testen, guter Tipp.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X