#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie? Petechien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie? Petechien?

    Einen schönen Sonntag!

    Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf dem Fußrücken und teilweise hoch zum Knöchel diese roten Punkte habe. Wenn ich drücke, wird es etwas heller, aber es bleibt in der Mitte dennoch ein tiefroter Punkt, den man nicht wegdrücken kann.
    Im Gesicht und Ohrbereich habe ich immer eine Art Ausschlag. Lange dachte man, es wäre Schuppenflechte, war es aber nicht. Vermutlich Neurodermitis, aber das weiß ich nicht. Hautarzttermin habe ich erst in ein paar Wochen. Am Oberarm und auf dem Handrücken habe ich an der Seite einen kleinen Fleck seit Monaten, der etwas trocken scheint. Vermutlich auch Ausschlag. Ernähre mich leider nicht gesund und bin übergewichtig mit 109kg, gehe das Problem aber jetzt an.

    Die Sache mit dem Fußrücken habe ich schonmal gehabt, ging aber, soweit ich mich erinnere, wieder zurück. War aber nicht so schlimm wie jetzt. Mache mir Sorgen, dass es was Ernstes sein kann. Habe seit Jahren auch Magen-Darm-Probleme und muss seit 2 Jahren 2x täglich Immodium Akut Kapseln nehmen, da ich sonst bei allem Essen Durchfall bekomme. Gastro- sowie Endoskopie unauffällig gewesen, 2014, bis auf eine kleine rote Stelle im Magen (bedeutsam?). Und nehme seit ein paar Tagen etwas unregelmäßig Kijimea gegen Reizdarm. Ab und zu Ibuprofen und Buscopan gegen Schmerzen und Magenschmerzen (manchmal wegen überfressen, Vermutung auf Essstörung).

    Foto: http://www.fotos-hochladen.net/uploa...tpwzi8y3ku.jpg

    Foto nach drücken: http://www.fotos-hochladen.net/uploa...akvb8zihns.jpg

    Laufe zu 80% Barfuß in Balerinas. Habe Stoffhausschuhe. Mögliche Ursache?

    Benutze Zen seit gestern "Hand- und Fußpflege Aktiv-Lösung (Keratolytisch)" zur sanften Hornhautentfernung mit Sodium Hydroxide. Bin eigentlich nie gegen etwas auffällig allergisch gewesen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Svenja


  • Re: Allergie? Petechien?

    Das sind Petechien. Eine Allergie scheidet eher aus. Gehen Sie zu einem Arzt, damit dieser die Ursache findet.

    Kommentar


    • Re: Allergie? Petechien?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Habe morgen einen Hausarzttermin für eine Blutuntersuchung mit Vitaminmangel. Dermatologe leider erst am 20.07, habe aber nach jemand anderem gesucht, der früher Zeit hat.

      Heute sieht es so aus: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0o6ag1vuxn.jpg

      Ich habe auch noch einen toten Zahn seit geraumer Zeit mit Zyste an der Wurzel. Termin auch in baldiger Sicht. Da man oft sagt, ein kranker Zahn könne Auswirkungen auf den Körper haben, wäre das möglich?

      Da Petechien auch bei Leukämie vorkommen kann, hab ich natürlich etwas Sorge, obwohl kein Nachtschweiß und auch keine Blässe o.ä da ist, will ich mich nicht unnötig verrücktmachen.

      Vielen Dank nochmal.
      Möchte hier gerne Updates einfügen für die, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.

      Viele Grüße,
      Svenja

      Kommentar

      Lädt...
      X