#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - ich habe zwei Hautkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - ich habe zwei Hautkrankheiten

    Guten Tag,

    da ich seit etwa 2 Wochen unter juckender Kopfhaut leide, bin ich heute zu meinem Hautarzt gegangen.

    Die Diagnose war nicht so toll, denn ich habe gleich 2 Hautkrankheiten.

    Zuerst einmal habe ich "Lichen Ruber Follicularis", also eine Knötchenbildung an den Haarbälgen. Meine Kopfhaut ist entzündet.

    Und dann habe ich noch ein "seborrhoisches Ekzem", das hat die Ärztin sofort an meiner trockenen Haut an den Augenbrauen und den Nasenfalten erkannt.

    Ich bekam 3 verschiedene Medikamente: Eine Hautcreme (Clotrimazol 1 % Creme) für mein Ekzem im Gesicht. Ein Shampoo (Stieprox Intensiv Shampoo). Und einen Cortison-Schaum (Clarelux).

    Ich habe mich mal etwas schlau gemacht, und teilweise sind in diesen Medikamente schon sehr heftige und bedenkliche Stoffe. Im Shampoo zum Beispiel ist "Cocamide DEA", was krebserregend ist. Und bei Cortison habe ich auch ein bisschen Angst.

    Daher habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Wenn ich mir einfach die Haare abrasiere, würde das irgendwie helfen? Ich bin ein Mann und bekomme sowieso langsam erblich bedingten Haarausfall, also würde es mich nicht stören.

Lädt...
X