#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung und Narbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung und Narbe?

    guten Tag, ich hatte vor 9 Tagen eine entzündete Talgdrüse am Penis, welche ich abgekratzt habe (leider). Darunter war es blutigrot ( die Wunde war vllt 1-2mm tief und vllt 4 auf 4mm groß). Geblutet hat es nicht wirklich. Ich habe die Wunde Bzw die Kruste und drumherum alles eine Woche mit Zinksalbe eingecremt. Jedoch packte ich ihn einmal ein wenig zu fest und die Kruste brach am 3Tag etwas auf und es war wieder rotes zu sehen. Auch wollte ich mir wegen so einer kleinen Wunde nicht auf Selbstbefriedigung verzichten und ein-zwei Mal zog ich die Haut recht straff ( war so der 7Tag der Wundheilung) um ein Foto für den Urologen zu machen da ich eh wegen was anderem zu ihm muss) ...nun zu meinen Fragen: 1) ist Zinksalbe die falsche Wahl gewesen für die Wundheilung? da austrocknend und eher sogar kontraproduktiv? 2) habe gelesen das Spannung der Haut ( bei mir durch das straffziehen und tägliche Masturbieren) die neu gebildeten Hautzellen wieder zerrissen werden und so dann ganz sicher eine Narbe Bzw minderwertiges Gewebe entsteht? 3) kann bei einer maximal 2mm tiefen Wunde überhaupt eine Narbe entstehen trotz falschem Umgang mit der Wunde ( Zinksalbe, Spannung der Haut?) 4) es sieht jetzt schon fast fertig aus bzgl der Wundheilung ( heute ist der 9 Tag), kann ich jetzt noch was machen um das ganze zu verbessern? Bepanthen Wund und Heilsalbe oder von selber komplett fertig heilen lassen? Ich würde mich auf Antworten für diese 4 Fragen sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90


  • Re: Wundheilung und Narbe?

    Lassen Sie die Haut in Ruhe, dann heilt sie von selbst narbenlos ab.

    Kommentar


    • Re: Wundheilung und Narbe?

      Guten Tag, die Wunde sieht jetzt langsam gut verheilt aus, jedoch habe ich halt in den wichtigen 10 Tagen der Wundheiung Bzw Hauterneuerung Mehrmals Spannung auf die Wunde bekommen..am dritten Tag ist sie sogar ein wenig aufgeplatzt...ist es jetzt sehr wahrscheinlich,dass sich minderwertiges Narbengewebe gebildet hat trotz oberflächlicher Wunde?

      Kommentar


      • Re: Wundheilung und Narbe?

        Penaten Creme kann ich dir empfehlen. Man findet sie im DM.

        Kommentar


        Lädt...
        X