#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes :(

    Hallo,

    vorab: Ich habe einen Waschzwang, da ich fast schon panische Angst vor Herpes habe und bin deswegen auch in therapeutischer Behandlung. Ich fasse mir allgemein nie an die Lippe und benutze zum Händewaschen nur verdünnte Seife (weil ich bei "normaler" Seife direkt trockene Haut an den Händen bekomme.

    Leider habe ich seit gestern Abend nun auch einen dicken Herpes an der Lippe. Eine Blase (oder alle, ich weiß es nicht) sind heute morgen geplatzt. Das habe ich mit einem sauberen Wattestäbchen weggetupft und kann bisher auch einigermaßen die Ruhe behalten.
    Trotzdem quälen mich einige Fragen, da ich weder mich (woanders als an der Lippe) noch jemand anderen anstecken will.

    Reicht 1x Händewaschen auch mit dieser mit Wasser verdünnten Seife?
    Ich hab lange Haare und die sind natürlich auch ab & zu in meinem Gesicht bzw auch direkt an der Stelle dran. Muss ich mir dabei sorgen machen, dass ich, wenn ich sie oder etwas anderes berühre, dass dann sozusagen das eine Übertragung herbeiführen könnte? Momentan versuche ich mir dann sozusagen nicht mehr in die Haare zu fassen.
    Muss ich beim duschen aufpassen, dass beispielsweise kein Wasser in mein Gesicht kommt, was dann eben runter läuft?

    Dass küssen und direkt daran fassen tabu ist, ist natürlich klar, aber ich bin momentan so unsicher und weiß nicht genau, worauf ich achten sollte und was sozusagen nicht. Creme trage ich nur mit einem Wattestäbchen auf.
    Ich bin nur momentan sehr verunsichert. Das sind nur wenige Fragen, die gerade in meinem Kopf rumspucken, aber es sind eben die sozusagen "wichtigsten".

    Ich hoffe Sie können mir vllt weiterhelfen, denn ich habe bis zum neuen Jahr leider keinen Therapietermin mehr.

    LG


  • Re: Herpes :(

    Keine Angst. So einfach steckt man sich nicht an. Die meisten Menschen haben auch Antikörper gegen Herpesviren. Kaufen Sie ein Hautdesinfektionsmttel in der Apotheke und decken Sie die Stelle ab.

    Kommentar


    • Re: Herpes :(

      Also muss ich mir keine Gedanken machen, wenn Haare in der Creme hängen oder ähnliches? Ich bin momentan total unsicher und traue mich dann wirklich nicht mir in die Haare zu fassen oder wasche mir danach direkt die Hände.
      Wie lange überleben die Viren denn auf toten Gegenständen bzw totem Material (wie Haare oder Textilien)?

      Kommentar


      • Re: Herpes :(

        Herpesviren können auf totem Material nicht existieren sondern nur in lebenden Zellen.

        Kommentar



        • Re: Herpes :(

          Ich muss doch noch mal etwas zu dem Thema fragen.
          Und zwar ist es ganz gut verheilt und ich spüre keine Schmerzen, Brennen, Ziehen oder Jucken, aber es ist noch an einer kleinen Stelle offen. Die Kruste ist dort auch noch drauf.
          Ist der Herpes nun noch ansteckend oder eher nicht mehr? Die Entzündung an sich scheint ja schon raus zu sein.

          Kommentar


          • Re: Herpes :(

            Der Herpes ist bis zum Abfallen der letzten Kruste ansteckend.

            Kommentar

            Lädt...
            X