#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelpilz große Zehen, ziehen lassen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelpilz große Zehen, ziehen lassen oder nicht?

    Bin 72 alt! Nagelpilz habe ich seit mehr als 20 Jahren. 2 erfolglose Versuche mit einer Tablettenkur, Name des Medikamentes weiß ich nicht mehr - (ca. 6 Monate, und dann immer noch zu früh abgebrochen). Außerdem habe ich Angst vor den Nebenwirkungen. Ich bekam in dieser Zeit einen Tinnitus - seit 1996 chronisch - Zufall?? Ein Nachbar hatte während einer solchen Tablettenkur erstmals Drehschwindelanfälle.
    Also Tablettenkur auf keinen Fall, oder sind die Medikamente der neuen Geneation um vieles besser?
    Der Pilz ist auf dem ganzen Nagel verbreitet, also bis ins Nagelbett. Manchmal ist das Nagelbett etwas entzündet, dann nehm ich eine Wundsalbe. Sonst ist das ganze nur ein optisches Problem. Wenn die Nägel zu dick werden, schleife ich sie dünner.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Ziehen der Nägel schmerzmäßig auszuhalten ist (lokale Betäubung?), aber wieviele Monate, Jahre vergehen bis die Nägel vollständig nachwachsen?
    Kann der Pilz auch die neuen Nägel wieder befallen?
    Wer hat damit Erfahrung, was empfehlen die Experten?
    Gruß Hans


  • Re: Nagelpilz große Zehen, ziehen lassen oder nicht?

    Da ein Nagelpilz keine schwere Erkrankung ist sondern eher ein kosmetisches Übel, eine Nagelextraktion aber Nebenwirkungen hat, wie z. .B. Wundheilungsstörungen, die ab 70 J. ansteigen können, würde ich von einer Nagelextraktion abraten.

    Kommentar


    • Re: Nagelpilz große Zehen, ziehen lassen oder nicht?

      Danke Prof. Worret!
      Werde Ihren Rat befolgen und auf die Extraktion verzichten. Werde meine Nägel einigermaßen pflegen, wobei ich nicht recht weiß, wie man das macht. Nach dem Abfeilen Salbe, welche?

      Kommentar

      Lädt...
      X