#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cordes BPO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cordes BPO

    Hallo,
    ich habe einige Fragen zum Arzneimittel Cordes BPO Gel gegen Akne (3, 5 und 10%).
    (Inhaltsstoffe: Benzoylperoxid, Propylenglycol, Natriumhydroxid, Carbomer, gereinigtes Wasser)
    Ich habe dieses Gel gegen meine Akne angewendet. Da ich es auch mal auf "suppende" Pickel aufgetragen habe und mir beim brennenden Gefühl nichts gedacht habe, wollte ich fragen, ob sich die Wirkstoffe der Gel's auch vollständig im Körper abbauen, sollten sie doch in die Blutbahn oder den Organismus gelangt sein? Oder kann das gefährlich sein, wenn sie doch in die Blutbahn oder den Organismus gelangt sind? Wie lange dauert wohl ein Abbau, sofern möglich, dieser Wirkstoffe im Körper? Wie ist das mit der antibakteriellen Wirkung bzgl der oben genannten Aspekte, das es möglicherweise in die Blutbahn gelangt ist?
    Zudem verhüte ich hormonell (DreiMonatsSpritze) - besteht eine Wechselwirkung mit dem Wirkstoff, wenn er doch in die Blutbahn gelangt ist?
    Der Hersteller konnte mir diesbezüglich keine Angaben machen.
    Vielen Dank!

Lädt...
X