#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem trockene Haut an den Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem trockene Haut an den Händen

    Liebe Alle,

    seit ca. 3 Jahren habe ich sehr trockene Haut an den Händen, sobald es draußen kälter wird. Vorallem an den Fingerknöcheln ist die Haut sehr trocken, rissig und blutet zum Teil auch.
    Außer Handschuhe gegen die Kälte zu tragen und ständig eincremem weiß ich nicht was ich noch machen soll. Ich war mit dem Problem auch schon bei meinem Hautarzt, welcher mir eine fetthaltige Creme mitgab, die aber leider sehr auf der Haut brannte.
    Ich benutze meistens Vaseline oder Bepanthen Wund-und Heilsalbe, die ich über Nacht sehr dick auftrage und dann Baumwollhandschuhe drüber ziehe. Einige Handcremes, welche extra für sehr trockene Haut sind, brennen bei mir stark auf der Haut (z.B. Linola, Neutrogena und Produkte mit Urea). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber nichts hilft wirklich. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Lieben Dank im Voraus!

    Gruß,
    Lili

Lädt...
X