#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Exzision nicht im Gesunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exzision nicht im Gesunden

    Hallo!

    Ich habe einen relativ alten (4 Jahre) Befund hier, den ich von meiner alten Hautärztin angefordert habe. Darin wird das entfernte Gewebe als Clarkscher Naevus ohne Anhalt für Malignität beschrieben, der nicht im Gesunden entfernt wurde. Ich habe mich damals mit der Hautärztin überworfen, weil ich mehrfach danach mit Termin in die Praxis kam und wieder weggeschickt wurde unter merkwürdigen Aussagen. Meine neue Hautärztin hat den Befund gesehen und keine Nachresektion für nötig gehalten, allerdings auch nur einen sehr flüchtigen Blick darauf geworfen. Jetzt frage ich mich, ob eine Nachresektion tatsächlich nötig wäre? Oder ob eine Beobachtung ausreicht?

    Viele Grüße


  • Re: Exzision nicht im Gesunden

    Bei einem gutartigen Muttermal ist eine Nachexzision nicht nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X