#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz am Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz am Zeh

    Guten Abend,

    seit ca. 5 Tagen habe ich -- insbesondere beim Tragen von Schuhen -- einen Druckschmerz an der Innenseite meines Zehs. Kann ich es selbst behandeln oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Unter diesem Link habe ich das Foto hochgeladen: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...39vpynhf7x.jpg

    Vielen Dank und beste Grüße.


  • Re: Druckschmerz am Zeh

    Für alle Fälle folgt ein weiteres, schärfers Foto:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...4rnw5etg3z.jpg

    Kommentar


    • Re: Druckschmerz am Zeh

      Hallo,

      hierbei könnte es sich um eine sgnt. "Dornwarze" handeln...

      Diese gleicht oft dem "Hühnerauge"...manchmal auch mit kleinen Einblutungen ( kleine Schwarze o. Rote Pünktchen ), das aber meist mehr unter den Zehen, Ballen usw...

      Man kann versuchen diese ( Ansteckenden!) Warzen mit Teebaumöl zu behandeln, was oft gut gelingt.

      Dazu das Teebaumöl ( Drogerie ) 2-3 x Täglich auf die betreffende Stelle mit einem Q-Tip Tupfen...gerne Großzügig einen tropfen nehmen.

      Meist löst sich innerhalb weniger Tage die Haut Stück für Stück auf..... Es kann auch schon mal länger dauern, je nachdem , wie dick die Stelle ist...

      Einen Versuch ist es allemal Wert...

      LG, Nesty


      Kommentar


      • Re: Druckschmerz am Zeh

        Das ist eine Dornwarze. Kaufen Sie eine Warzentinktur in der Apotheke oder gehen Sie zu einem Hautarzt.

        Kommentar



        • Re: Druckschmerz am Zeh

          Vielen lieben Dank dafür. Ich probiere es erstmal so, da ich zzt. ziemlich viel um die Ohren habe.

          Viele Grüße

          Siegfried

          Kommentar


          • Re: Druckschmerz am Zeh

            Guten Abend Prof. Worret,

            ich habe nun seit ca. 10 Tagen Pflaster mit Salicylsäure auf die Dornwarze geklebt. Ein großer Teil der Warze hat sich gelöst, aber auf einmal schmerzt es wieder verstärkt. Ist das normal oder soll ich doch mal lieber zum Arzt?

            Mit freundlichem Gruß

            Siegfried

            Kommentar


            • Re: Druckschmerz am Zeh

              So sieht die Dornwarze aktuell aus:

              http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...iw4mspfej0.jpg

              Kommentar



              • Re: Druckschmerz am Zeh

                Hallo,

                wenn die Eigen-Behandlung nicht ausreicht, würde ich den besuch beim Arzt nicht scheuen.

                Die Warze muss weg, wenn die Beschwerden nicht, wie erhofft, verschwinden.

                Der Arzt hat hier mehr Möglichkeiten.

                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Druckschmerz am Zeh

                  Ich danke Ihnen, Nesty!
                  Gut, dann gehe ich gleich Montag mal hin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X