#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Pickelchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Pickelchen

    Hallo!

    Im Dezember 2015 habe ich die Pille abgesetzt und habe seitdem kleine Pickelchen, die teilweise aussehen wie kleine Bläschen. Meine Ärztin hatte mich mal darauf angesprochen, aber da sie mir keine Schmerzen bereiteten noch sonst irgendetwas auffällig war, habe ich dem keine Bedeutung mehr zugemessen.

    Die Pickelchen/Bläschen befinden sich vor allem auf dem oberen Rücken und am Schlüsselbein, sie treten jedoch einzeln auf und verschwinden nach einer gewissen Zeit auch wieder ohne jegliches Zutun.

    Nun bin ich in der 9. Woche schwanger und da mir seit gestern nun der obere Rücken juckt, mache ich mir nun doch so meine Gedanken, ob es sich um eine Gürtelrose handeln kann.
    Aber ich habe bisher keinerlei Schmerzen noch sonst etwas gehabt - tritt eine Gürtelrose nicht immer mit Schmerzen auf?

    Nun habe ich 2 Fragen:

    1.) Sollte es sich um eine Gürtelrose handeln, wäre diese schädlich für mein Kind? (Anbei wäre zu erwähnen, dass ich mit 6 Jahren Windpocken hatte).

    2.) Gibt es andere Hauterkrankungen, bei denen sich kleine, von selbst zurückbildende Bläschen bilden?

    Danke im Voraus :-)

Lädt...
X