#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase an Finger trotz Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase an Finger trotz Verletzung

    Hallo,

    vielleicht können Sie mir weiterhelfen, woher das Symptom kommen kann.
    Vergangene Woche habe ich mir die Nagelhaut an einem Finger eingerissen und habe die Stelle mit einem Pflaster bedeckt. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass der Finger ziemlich gerötet war, merkwürdigerweise nicht nur dort, wo die Nagelhaut eingerissen war, sondern auf der anderen Seite des Nagels. Im Laufe des Tages bildete sich dann auch eine richtige Blase am Finger, die auch sehr schmerzte. Mittlerweile ist diese Blase wieder zurückgegangen. Am gleichen Tag schnitt ich mich bei der Hausarbeit leicht in einen anderen Finger. Auch hier klebte ich ein Pflaster auf die Stelle und merkwürdigerweise bildete sich auch hier nach einiger Zeit eine große Blase. Auch diese Blase geht nach zwei Tagen langsam zurück. Erst vermutete ich, dass ich auf Pflaster allergisch reagierte, aber ich habe sogar zwei verschiedene Pflastersorten benutzt und war noch nie allergisch gegen Pflaster. Ich bin etwas verunsichert, weil an beiden Wunden unabhängig voneinander solche Blasen entstanden sind. Können sie mir ev. sagen, woher solch eine Blasenbildung nach kleinen Wunden kommen kann? Vielen Dank
    Raphaela


  • Re: Blase an Finger trotz Verletzung

    Das sind spezielle Bakterien, die zur Blasenbildung führen. Eine Allergie ist eher unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: Blase an Finger trotz Verletzung

      Danke für Ihre Antwort, Die Blase an dem Finger, der als erstes verletzt war, ist abgetrocknet und die Haut schält sich ab. An dem anderen Finger ist die Blase noch ziemlich rot und juckt. Ich habe den Finger meinem Hausarzt gezeigt, der meinte auch, es sei eine Infektion und hat mir einen Verband mit Betaisodona Salbe gemacht. Mit einem Antibiotikum wollte er noch abwarten, erst wenn es in zwei bis drei Tagen nicht besser wird oder sich verschlimmert, soll ich ein AB bekommen. ich dachte, bei einer Bakterieninfektion benötigt man immer ein AB?
      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Blase an Finger trotz Verletzung

        Antibiotikatestungen werden vorwiegend gemacht, wenn innerlich behandelt werden soll. Bei Desinfektionsmitteln erübrigt sich das meist.

        Kommentar


        Lädt...
        X