#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor Handrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor Handrücken

    Hallo, vor 4 Wochen entdeckte ich einen kleinen Knubbel auf dem Handrücken direkt unter oder in der Haut, der sich mit der Haut verschieben ließ. Ich habe daran rumgekratzt , es war eine Wunde, die nun wieder verheilt ist, aber der Knubbel ist immer noch da, es sieht jetzt weiß aus wie Narbengewebe halt, aber ist hart und so groß wie eine kleine Linse. Ich habe nun Angst,dass es etwas Bösartiges ist, will aber auch nicht daran herumschnippeln lassen,wenn es nicht sein muss, War letztes Jahr im September beim Hautarzt Screening, da war noch nichts. Was kann auf dem Handrücken theoretisch sein?
    LG KK


  • Re: Tumor Handrücken

    Hallo,

    bei der "Beule" auf dem Handrücken kann es sich um ein sgnt. "Überbein" handeln.

    Dieses nennt sich " Ganglion" und ist zwar Nervig und zuweilen auch Druckempfindlich, aber vollkommen harmlos!!

    KEIN Krebs!!! Auch wenn dieser zu den "Gutartigen Haut./ Weichteiltumoren" gezählt wird.

    BITTE aufhören zu Googlen!! DAS macht NUR Angst!!!

    Die richtige Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

    Ein Ganglion ist keine Seltenheit und kann gut Behandelt werden, verschwindet jedoch in vielen Fällen von ganz alleine wieder nach ein paar Wochen!!

    Die Ursache hierfür kannst du im Link unten nachlesen.

    Also, Nervig aber harmlos!

    Mehr zu diesem Thema kannst du HIER nachlesen:

    http://www.sportordination.com/sport...lenk/ganglion/

    Solltest du dennoch Bedenken haben, kann auch dein Hausarzt schnell weiter helfen.

    Gute Besserung,

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Tumor Handrücken

      Hallo, danke für die Antwort, es ist kein Ganglion, es sitzt in der Haut , aber nicht auf der Haut, habe schon Angst, könnte ja auch eine Hautmetastase sein

      Kommentar


      • Re: Tumor Handrücken

        Hallo,

        eine Metastase setzt aber voraus, dass ein Primär-Tumor besteht.

        Ich denke jedoch an etwas eher harmloses.

        Wieso immer gleich Krebs ??

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Tumor Handrücken

          Hallo,

          ach ja...

          Ein Ganglion sitzt UNTER der Haut...

          Für einen Laien eher nicht erkennbar, ob IN oder UNTER der Haut.

          Geh´ zum Arzt und Google nicht weiter.

          Krankheiten raten kann nicht der Sinn sein.

          Lg, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X