#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brandnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandnarbe

    Vor etlichen Jahren hatte ich ein Unfall mit heißem Öl, bei dem ein Teil meiner Haut abgelöst ist. Das ist lange abgeheilt, geblieben sind größere Narben von Schulter abwärts. Damit habe ich mich abgefunden. Die verbrannten Stellen sind zwar wegen ihre Struktur deutlich sichtbar, haben sich aber von ihrer anfangs roten Färbung zufriedenstellend entwickelt und inzwischen eine normale Hautfarbe angenommen und werden in der Sonne auch wieder braun
    Allerdings verläuft über die Brust ein verzweigter Streifen, der keine Farbe annehmen will. Auch im Sommer wird dieser weiße Streifen nur rosa. Anfangs dachte ich, das bildet sich mit der Zeit von selber zurück, aber es ist wohl nicht so. Wenn ich mit freiem Oberkörper rumlaufe, wirkt der Streifen als ob ich da frische Verletzungen habe oder mir mache und zieht die Blicke erst recht auf die Narbe.
    Dieser Streifen war damals wahrscheinlich neben dem Oberarm mit am tiefsten verbrannt, jedenfalls hat dort die Heilung auch am längsten gedauert. Aber daran kann es wohl nicht liegen, die Narben auf dem Arm sind in noch ausgeprägtere unebene Strukturen gewachsen, aber ohne solche krassen Streifen
    Der Hautarzt sagt, das die Narben abgeschliffen oder gelasert werden könnten, aber eine Sicherheit das damit auch die Streifen verschwinden will er nicht mehr geben. Einen erfolglosen Versuch hat er auch schon gemacht. Einige wulstige Stellen sind flach geworden, andere aber danach noch dicker. Geblieben ist der Streifen, er ist zwar schmaler geworden, aber dafür mit noch krasseren Konturen. Ich hab keine Lust mich nochmal deswegen auf den OP zu legen, wenn nicht der gewünschte Effekt sicher ist. Wie gesagt, die Narben selbst stören mich wenig, sie sind nun mal passiert und ganz weg gehen sie auch nicht.
    Ich suche nach eine andere Methode, damit die Brandnarbe eine gleichmäßige Färbung erhält.


  • Re: Brandnarbe

    [ATTACH=CONFIG]n2431241[/ATTACH]Das Bild wollte nicht hochladen.

    Kommentar


    • Re: Brandnarbe

      [ATTACH=CONFIG]n2431245[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n2431247[/ATTACH] Das Bild wollte nicht hochladen.

      Kommentar


      • Re: Brandnarbe

        Das Bild wollte nicht hochladen.

        Kommentar


        Lädt...
        X