#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

    Hallo,

    habe seit knapp einer Woche diesen fiesen Ausschlag am Ellenbogen aussen, einseitig.

    https://picload.org/thumbnail/rrgroi...622_200333.jpg
    https://picload.org/image/rrgroiwa/20160622_200333.jpg
    https://pl.vc/ou9wi
    Versucht habe ich bis jetzt Advartan (Cortisonhaltig/Prednisolon) Zinksalbe, Kühlen und Fenistil.

    Alles ohne Erfolg. Der Ausschlag schuppt bis jetzt nicht, aber Juckt....
    tagsüber erträglich und allabendlich wie die Hölle.

    Als es Anfing mit Jucken konnte ich stündlich sehen, wie sich die Rötungen bilden. Nun scheint es so still zu stehen, wie auf dem Bild zu sehen.
    Kann mir jemand einen Rat/ Tip geben ?

    1000 Dank vorab.

    Viele Grüsse


  • Re: Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

    Kommentar


    • Re: Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

      Was mir eben noch einfällt.
      Ich trage seit ca. zwei Woche eine Halskette mit einer plattierten Nickelmünze als Anhänger..

      Ist ein Zusammenhang möglich ? oder eher Weniger? da sich der Anhänger der Halskette doch signifikant weit, vom Ellenbogen entfernt befindet.

      Kommentar


      • Re: Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

        Das ist am ehesten ein sog. Granuloma anulare. Der Hautarzt muss eine Gewebeprobe entnehmen, um die Diagnose zu sichern.

        Kommentar



        • Re: Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

          Danke für Ihre Einschätzung Herr Professor,

          ich habe die Kette nun ca 2 Tage abgelegt und es juckt nun garnichtmehr. Ob das mit der Kette in Verbindung steht weiss ich allerdings nicht.

          Ich werde wohl noch ein paar Tage warten und hoffen das es sich wieder gibt, da es ja nun schon nicht mehr juckt und ich somit keine Beschwerden habe.

          Würden sie mit Fenestil oder Prednisolon weiterbehandeln oder auf Salben, aufgrund der fehlenden Diagnose komplett verzichten?

          Aktuell sieht das ganze so aus. Also ein klein wenig besser





          Danke und ein angenehmes Wochenende

          Kommentar


          • Re: Ellbogen massiver Juckreiz Ausschlag, Nesselsucht? Schuppenflechte? Neurodermitis?

            Kurzes Update:

            Nachdem auch der zweite Ellbogen zu jucken begann und der Ausschlag sich meiner Meinung nach kreisförmig ausweitet, habe ich mich dann doch mal beim örtlichen Hautarzt vorgestellt.

            Nach einem kurzen Blick mit der 1000watt Lupe, meinter er "sieht wie eine Schuppenflechte aus" und verschrieb mir Mometasonfuroat der Firma Glenmark.
            Ich habe heute angefangen die betroffenen Stellen zu cremen und bin mir auch bewusst, das dies nur Symptomunterdrückung bedeuten kann, hoffe jedoch das sich der "Ausschlag bald wieder legt. Juckt allabendlich fürchterlich :-(

            Anbei noch ein Foto wie das aktuell ausschaut.


            Kommentar

            Lädt...
            X