#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seborrhoisches Ekzem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seborrhoisches Ekzem?

    Guten Tag,

    seit einigen Wochen (sogar schon Monaten) habe ich an der Rückseite meines Ohrläppchens eine Art "Pickel". Dieser macht keine Beschwerden, deshalb habe ich ihn auch lange ignoriert, aber da er nicht weggeht, ist es wohl doch kein Pickel.

    Ich war damit sogar schon bei meiner Hautärztin und diese hat gesagt, das so genannte "seborrhoische Ekzem" würde wahrscheinlich bei mir dafür sorgen. Sie hat sich auch meine Kopfhaut dazu abgeschaut. Ich bekam Shampoo und eine Creme, allerdings nur als Tester, also ganz winzig. Benutzt davon habe ich jedoch nur die Creme.

    Nun, besser geworden ist es aber nicht. Leider habe ich die Creme oft vergessen, also ich habe nicht jeden Tag eingecremt. Trotzdem muss doch mal ne Besserung eintreten, oder?

    Deshalb frage ich mich: ist das vielleicht gar kein seborrhoisches Ekzem? Womöglich was anderes? Was gefährliches sogar? Nicht, dass das am Ende ne Zyste oder ein Tumor ist. Was denken Sie?

    Hier ein Bild:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ucyirovf7t.jpg


  • Re: Seborrhoisches Ekzem?

    Ein seborrhoisches Ekzem ist es nicht, aber auch nichts Gefährliches. Eine genaue Diagnose ist per Bild nicht möglich. Wenn es Sie stört, zeigen Sie das einem anderen Hautarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X